+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer:Wörterschmied/Buchtipp 2011

Ein Byte hinzugefügt, 12:01, 4. Feb. 2014
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Eine gemeinsame Gefahr macht Feinde zu Verbündeten. Um den Kalten Krieg zu beenden, gründet der Astronaut Perry Rhodan mit Hilfe überlegender außerirdischer Technologien eine neutrale Instanz, die ''Dritte Macht''. Um diese zu bekämpfen, müssen sich die drei Blöcke der Welt verbünden und gemeinsam operieren. Dieser Roman aus den 1960ern zeigt einen alternativen Verlauf des Kalten Krieges und nimmt seiner Zeit viel vorweg.
==Februar// Normen Behr: '''''Der Zerfall'' '''==
:"''Ein versehentlicher Schlag mit einer Schaufel reißt den Gymnasiallehrer Ulf August aus seinem tristen Junggesellenalltag – Auftakt zu einer ungewöhnlichen Liebe, die aber nur von kurzer Dauer ist. Nachdem seine angebetete Dana ihm völlig unerwartet wieder den Laufpass gibt, gerät Ulfs Leben buchstäblich aus den Fugen. Als jemand seine Badezimmertür stiehlt und sein Vater von jetzt auf nachher todkrank ist, glaubt Ulf den Verstand zu verlieren. Dann aber überreicht ihm ein Fremder eine seltsame Visitenkarte …''"

Navigationsmenü