+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Supermarkt der Alpträume Teil II)
(Supermarkt der Alpträume Teil II)
Zeile 47: Zeile 47:
 
::Nee, scheinbar habe ich vor einiger Zeit die dort verwendete Vorlage extrem verhunzt. Beim Einbau in das Portal hat das dazu geführt, dass die komplette Webseite plötzlich nicht mehr darstellbar war.
 
::Nee, scheinbar habe ich vor einiger Zeit die dort verwendete Vorlage extrem verhunzt. Beim Einbau in das Portal hat das dazu geführt, dass die komplette Webseite plötzlich nicht mehr darstellbar war.
 
::Wenn du willst, kann ich dir den Feuerwerksrausch auch abnehmen, dann kannst du dich in Ruhe auf die Korrekturen konzentrieren. Die Geschichte lese ich mir wegen den Schauplätzen sowieso noch ein- oder zweimal durch. [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 17:04, 8. Dez. 2015 (CET)
 
::Wenn du willst, kann ich dir den Feuerwerksrausch auch abnehmen, dann kannst du dich in Ruhe auf die Korrekturen konzentrieren. Die Geschichte lese ich mir wegen den Schauplätzen sowieso noch ein- oder zweimal durch. [[Benutzer:Tiberius|Tiberius]] 17:04, 8. Dez. 2015 (CET)
 +
:::Hab immer noch nicht ganz kapiert, was genau ich jetzt für das Portal Frühling machen soll ...
 +
:::Wegen Feuerwerksrausch: Nichts dagegen einzuwenden, habe [[Benutzer:Croaton/Experimentierseite3|hier]] schon einmal einen (ungeordneten) Anfang gemacht; du darfst gerne auf der Seite weiterarbeiten. Wenn ich dazukomme, basteln wir halt gemeinsam dran herum! [[Benutzer:Croaton|Croaton]] ([[Benutzer Diskussion:Croaton|Diskussion]]) 17:40, 8. Dez. 2015 (CET)

Version vom 8. Dezember 2015, 17:40 Uhr

Experimentierseiten
12345


150.png
Herzlichen Glückwunsch! Du hast über 25.000 Bearbeitungen im KingWiki gemacht.
Mach weiter so!

Archiv 2007 / 08: August 07 bis März 08 | April | Mai | Juni | Juli | August | September und Oktober | November | Dezember
Archiv 2009: Januar | Februar bis August | September bis Dezember
Archiv 2010: Januar | Februar bis April | Mai bis Dezember
Archiv 2011: Januar und Februar | März | April | Mai bis September | Oktober bis Dezember
Archiv 2012/13: 2012 | 2013 | 2014

King-Wiki allgemein

Hallo, nachdem ich hier vorsichtig mal immer wieder reingelunzt und zumindest einige Rezensionen geschrieben habe, wollte ich mich auch so bei dir wieder melden. Bin leider völlig aus der King-Materie herausgedriftet, weswegen es keinen Sinn machen würde an dem weiterzuarbeiten, wofür ich eigentlich eingetragen bin. Wenn ich mich irgendwann mal wieder King zuwende wird das aber auf jeden Fall nachgeholt. (im Moment habe ich noch die Wheel of Time-Reihe vor mir, Band 4 von 14)
Jedoch habe ich das Gefühl, das King-Wiki wirkt allgemein wie ausgestorben. Wörterschmied kommt wohl gar nicht mehr zurück? Finde es sehr schade, dass es hier nicht wirklich weitergeht (ich weiß daran bin ich auch mit Schuld), da das Wiki wirklich Potential hat.
Mittlerweile habe ich auch durch den Umweg A Song of Ice and Fire an das englische Lesen rangetastet und ärgere mich, dass ich jahrelang nur Deutsch lesen wollte. Habe zwar nur die ursprüngliche Fassung von The Gunslinger im Original gelesen, aber schon da merke ich, dass das Leseerlebnis viel besser ist. Englisch hat ehrlich gesagt auch eine schönere Form sich auszudrücken als das Deutsche (kann aber auch an den Übersetzungen liegen). Auch an die Hörbücher wage ich mich langsam heran, auch wenn das einzige was ich zurzeit habe, eines ist, welches du bestimmt meidest ;-). Weißt du, ob sich audible-Hörbücher auf CD brennen lassen. Da ich mittlerweile wieder öfter Auto fahre wäre die Erfahrung dabei einem Hörbuch zu lauschen, sehr interessant.--Mr. Dodd (Diskussion) 23:44, 10. Jan. 2015 (CET)

Hallo! Nun ja, ich sag mal, hier geht es immer mal so schubweise voran. Als z.B. Revival rauskam, war für einige Tage hier ganz schön was los! Ich z.B. habe derzeit als Lehrer eine Hochphase an Korrekturarbeit und komme einfach nicht dazu. Andere arbeiten sporadisch mit; WS war tatsächlich schon länger nicht mehr zu Werke. Hörbücher sind fürs Englischlernen mit das Beste. Und natürlich lassen sich Audible Hörbücher auf CD brennen, was aber recht mühsam ist. Ich empfehle, den iPod ans Auto anzuschließen, wenn das irgendwie geht. Zur Not tun's auch kleine separate Lautsprecher, die ich immer noch praktischer finde, als die CDs. Das Problem ist nämlich, dass da durchaus mal mitten im Satz abgebrochen wird, wenn's von einer CD zur nächsten geht, zudem sind es - gerade bei Kings Werken! - oftmals sehr viele CDs, die gebrannt werden müssten. Croaton (Diskussion) 16:07, 12. Jan. 2015 (CET)

Finders Keepers

Meine Hardcover-Ausgabe von Finders Keepers ist am 27.05. ohne große Vorankündigung auf einmal zugestellt worden - bin fast aus den Latschen gekippt! Gibt's noch andere Glückliche da draußen? Bin schon auf Seite 64 und mitten im King-Sog ... ;) Croaton (Diskussion) 00:14, 28. Mai 2015 (CEST)

Tempus

Nicht überascht sein. Alles, was dieses Jahr noch von Heyne veröffentlicht wird, gebe ich in der Vergangenheit an. Ich bin mir nicht sicher, dass wir wirklich alle Zeitformen passend korrigieren werden Und schlimmer als jetzt zwei Wochen lang die Zeitform nicht richtig zu haben, finde ich etwas, was 2008 veröffentlicht werden wird, nochmal korrigieren zu müssen. Was denkst du? Tiberius 18:42, 10. Nov. 2015 (CET)

Na ja, ich bin da immer ein Haarspalter. Und wir haben doch einige Leute, die hier immer wieder ganz aktuell vorbeischauen und das gegebenenfalls korrigieren können. Aber du machst dir hier gerade so viel Arbeit (!), da will ich dir nicht ins Handwerk pfuschen! ;) Croaton (Diskussion) 15:31, 11. Nov. 2015 (CET)
Alternativ könnten wir auch versuchen, das komplett neutral zu beschreiben. Ich überleg' mir was. Aber nicht in den nächsten paar Tagen. Da ist erstmal Urlaub angesagt und wenn ich mich zurückhalten kann, gibt's das W-LAN im Hotel nur, um die nächsten Besichtigungsziele anzugucken :) Tiberius 11:02, 12. Nov. 2015 (CET)

Alpträumesupermarkt

Hola Croaton! Ab heute bin ich auch ganz offiziell wieder aus dem Urlaub zurück. Von daher ein paar Fragen zu deiner Vorgehensweise: Wie schaut das mit deinen Plänen für die Sammlung aus? Willst du den Baseball-Billy noch mit einer Inhaltsangabe versehen? Wie schaut das bei den Gedichten aus? Und weil alle guten Dinge Drei sind: Willst du ein paar Charakterlisten übernehmen? Cheerio :-) Tiberius 18:29, 19. Nov. 2015 (CET)

So, war zwei Tage auf Fortbildung, aber jetzt stehe ich wieder für die wichtigen Dinge des Lebens zur Verfügung!^^
Also, es gilt, auf jeden Fall noch die IA für Obits fertigzustellen, dann wären die Kurzgeschichten durch. Tommy lohnt sich als IA nicht, bei der Knochenkirche bin ich noch am Überlegen, das würde sich schon eher rentieren. Die IA für den Billy habe ich hier zusammen mit einem Extra-Artikel über Baseball in der Kurzgeschichte schon einmal sehr weit getrieben, musste es aber dann doch frustriert aufgeben. Ich hoffe schon länger, dass hier mal jemand anknüpft! Ebenso wie an die angefangene Charakterliste.
Was die anderen Chara-Listen betrifft: Gerne mache ich erst einmal die für That Bus Is Another World, weil mir die Story echt sehr gut gefallen hat und es schon beschlossene Sache ist, dass ich die mal mit meinem derzeitigen Abi-Jahrgang lese - da schadet mehr Einarbeitung nicht!
Vielleicht wäre es nicht dumm, mal wieder unsere To-Do-Liste zu reaktivieren, um sich einen Überblick zu verschaffen, was eigentlich noch fehlt. Mein Problem ist, dass jetzt die erste heiße Korrekturphase losgeht, daher muss ich mich etwas zurücknehmen ... Aber nur etwas! ;) Croaton (Diskussion) 16:19, 20. Nov. 2015 (CET)
Die Liste hatte ich schon fast erfolgreich verdrängt :-D Ich schau' mal, was man dort aufbauen kann. Dass du beim Billy nicht fertigmachen willst, hab' ich mir fast schon gedacht. Dabei ist die Geschichte - zieht man den Baseball mal ab - gar nicht so ... naja ... vorhanden oder schlecht, wie du willst ;)
Den Bus kannst du haben. Die Charakterliste dürfte recht kurz werden :-D Bin gerade bei Moral dran, und wollte mich dann durch die Gedichte machen, was die Schauplätze angeht. Die großen Geschichten kommen dann zum Schluss. Hab' gestern Abend irgendwie den Rappel bekommen, mir Drei mal durchzulesen und nebenbei die Schauplatzliste davon erstellt. Ich frage mich dezent, warum King angeblich Maine als seinen Hauptschauplatz genommen haben soll. Wenn man so will, kann man eine detailierte Karte von Manhattan nach seinen Geschichten erstellen ... Cheers! Tiberius 09:33, 21. Nov. 2015 (CET)

Supermarkt der Alpträume Teil II

Hallo Croaton,
ich hätte da noch eine obligatorische Frage: Portal ja, oder doch lieber nein? Bei mehr als 500 Artikeln wäre das vielleicht gar nicht schlecht, oder? Wenn ja, was denkst du über die mögliche Einteilung?

  1. Option: Jede Geschichte bekommt eine Sektion mit den Links auf die Artikel
  2. Option: Jedes Thema (Inhalte, Rezensionen, Charaktere, Schauplätze) bekommt eine Sektion
  3. Option: Wir sortieren alphabetisch in einem Rutsch die Artikel ein

Cheers! Tiberius 13:33, 3. Dez. 2015 (CET)

Lange her, mit diesen Portalen ... Ich würde es aufziehen wie damals beim Portal für Albträume, damit die Portale für die Kurzgeschichtensammlungen eine gemeinsame Richtung haben. Was meinst du? Croaton (Diskussion) 21:26, 3. Dez. 2015 (CET)
Hab mir den Spaß mal hier gegönnt. So ähnlich wie bei den Albträumen (Hab' gerade festgestellt, Alpträume ist rechtschreibtechnisch auch ok...? Schöne neue Welt.) ist eine gute Idee. Die Cover der Einzelgeschichten und der Sammlung kommen noch an eine passende Stelle. Die Grobform würde ich aber gern so nehmen wollen. Was denkst du? Tiberius 13:29, 8. Dez. 2015 (CET)
Steckt viel Mühe drin und sieht super aus! Rein damit! ;) Croaton (Diskussion) 14:15, 8. Dez. 2015 (CET)
Vielen Dank! Mühe geht so einigermaßen. Die Charaktere-Liste war ein Spaß. Wahrscheinlich droht mit schlimmeres mit den Schauplätzen. Der Rest läuft aber vergleichsweise simpel. Ach ja, apropos simpel. Das Portal:Frühling, Sommer, Herbst und Tod sollte jetzt nicht mehr die komplette Wiki-Seite kaputt machen. Du hast nicht zufällig Interesse nach dem Feuerwerksrausch dir die Charaktere anzuschauen? Tiberius 14:29, 8. Dez. 2015 (CET)
Wieso kaputtmachen? Was ist daran so schlimm? Dass die Charas zur Leiche fehlen? Ich weiß zurzeit nicht so recht, wo mir vor lauter Korrekturen der Kopf steht; mit Feuerwerksrausch werde ich wahrscheinlich erst in den Weihnachtsferien zurande kommen, dann sehen wir mal weiter ... Croaton (Diskussion) 16:11, 8. Dez. 2015 (CET)
Nee, scheinbar habe ich vor einiger Zeit die dort verwendete Vorlage extrem verhunzt. Beim Einbau in das Portal hat das dazu geführt, dass die komplette Webseite plötzlich nicht mehr darstellbar war.
Wenn du willst, kann ich dir den Feuerwerksrausch auch abnehmen, dann kannst du dich in Ruhe auf die Korrekturen konzentrieren. Die Geschichte lese ich mir wegen den Schauplätzen sowieso noch ein- oder zweimal durch. Tiberius 17:04, 8. Dez. 2015 (CET)
Hab immer noch nicht ganz kapiert, was genau ich jetzt für das Portal Frühling machen soll ...
Wegen Feuerwerksrausch: Nichts dagegen einzuwenden, habe hier schon einmal einen (ungeordneten) Anfang gemacht; du darfst gerne auf der Seite weiterarbeiten. Wenn ich dazukomme, basteln wir halt gemeinsam dran herum! Croaton (Diskussion) 17:40, 8. Dez. 2015 (CET)