+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Benutzer Diskussion:Croaton

4.745 Byte hinzugefügt, 00:02, 29. Apr. 2018
Neuer Abschnitt Wiki-Anmeldung
::Aber gut, die deutschen Hörbücher halten mich jetzt sowieso erstmal beschäftigt, danach hab ich mir ein paar Chara-Artikel ins Auge gefasst. Trotzdem, danke für deine Meinung!--[[Benutzer:Vermis|Vermis]] ([[Benutzer Diskussion:Vermis|Diskussion]]) 09:15, 25. Okt. 2017 (CEST)
 
== Wiki-Anmeldung ==
 
Tag.
 
Bin hier durch eine Verlinkung von WP reingestolpert, dachte, ich probier's mal mit meiner existierenden Anmeldung aus anderen Wikis, die "so ähnlich aussehen" … ähem … ging natürlich nicht. 😉
 
Also gut, Neuanmeldung. Ey, ihr macht's einem aber echt schwer …
# Zuerst wurde "''[[Tot.]]''" als deutscher Titel für den dritten ''[[Portal:Der Dunkle Turm|Dunkler-Turm]]''-Band nicht akzeptiert. Okay, hab's groß geschrieben.
# Seltsamerweise wurde beim nächsten Versuch "''[[Wolfsmond]]''" aber ebenfalls nicht akzeptiert, was man kaum falsch schreiben kann.
# Seite aktualisiert, überprüft, ob irgendwelche Block-/Filtereinstellungen im Weg sind … nix.
# Beim dritten Versuch werde ich wieder nach dem dritten Band gefragt, schreib's ohne "." – auch falsch. Hrmpf…
# Vierter Versuch – bin ja hartnäckig. Der Name des Wikis wird gefragt, ich gebe "KingWiki" ein, und … Captcha akzeptiert, dafür das:
<pre>
Interner Fehler
 
[07e93454] /index.php/Spezial:E-Mail-Adresse_%C3%A4ndern MWException from line 291 of /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/mail/UserMailer.php: PEAR mail package is not installed
 
Backtrace:
 
#0 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(4260): UserMailer::send(MailAddress, MailAddress, string, string, array)
#1 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(4233): User->sendMail(string, string)
#2 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(2571): User->sendConfirmationMail(string)
#3 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(189): User->setEmailWithConfirmation(string)
#4 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(122): SpecialChangeEmail->attemptChange(User, string, string)
#5 [internal function]: SpecialChangeEmail->onSubmit(array, OOUIHTMLForm)
#6 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(580): call_user_func(array, array, OOUIHTMLForm)
#7 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(503): HTMLForm->trySubmit()
#8 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(518): HTMLForm->tryAuthorizedSubmit()
#9 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/FormSpecialPage.php(154): HTMLForm->show()
#10 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(57): FormSpecialPage->execute(NULL)
#11 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/SpecialPage.php(384): SpecialChangeEmail->execute(NULL)
#12 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/SpecialPageFactory.php(553): SpecialPage->run(NULL)
#13 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(281): SpecialPageFactory::executePath(Title, RequestContext)
#14 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(714): MediaWiki->performRequest()
#15 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(508): MediaWiki->main()
#16 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/index.php(41): MediaWiki->run()
#17 {main}
</pre>
 
 
… …
 
Okay, habe dann nach Kontaktmöglichkeiten gesucht, was nicht wirklich ergiebig war. Auf euren (Administratoren) Diskussionsseiten kann man nur etwas schreiben, wenn man angemeldet ist. Eine allgemeine Wiki-Diskussionsseite existiert möglicherweise nicht, habe jedenfalls keine gefunden auf Anhieb, und sowieso scheint es nur möglich zu sein, mit einem Benutzerkonto hier ''irgendwelche'' Dinge zu tun. Aber [[KingWiki:Kontakt|da]] war ein Hinweis auf ein Forum und einen speziellen – fettgedruckt – "'''Wiki-Thread'''".<br />
Gut, dann folge mal dem [http://www.stephen-king.de/kingforum/index.php Link] und suche nach "wiki". Ehrlich? Vergiss es …<br />
Wollt ihr hier keine neuen Leute mehr?
 
Ich habe es dann ein letztes Mal versucht, ohne eine (optionale) eMail-Adresse anzugeben, und mit … ich weiß nicht mehr, was das letzte Captcha war … Jedenfalls funktionierte es dann. Das, was da oben als interner Fehler aufgelistet ist, passiert übrigens auch, wenn man dann später über seine [[Spezial:Einstellungen|Einstellungen]] eine eMail-Adresse festlegen möchte. Ich schlage vor, entweder wird das eMail-Feature deaktiviert – oder das erwähnte "PEAR mail package" installiert. 😉
 
So, genug gemeckert für den ersten Beitrag. Aber ich dachte, ein wenig Feedback eines frustrierten Neumitgliedes an einen Admin kann nicht schaden. Nix für ungut, tak. (<- Deswegen bin ich hergekommen, gerade den – grottigen – Film geschaut.)
 
Okay, man liest sich vermutlich. Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, nicht falsch verstehen, das alles hier, bitte! 🙂 [[Benutzer:CompleCCity|CompleCCity]] ([[Benutzer Diskussion:CompleCCity|Diskussion]]) 02:02, 29. Apr. 2018 (CEST)
5
Bearbeitungen

Navigationsmenü