+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Croaton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Arbeit an Christine

Hallo Croaton! Ich habe jetzt mal Arnie Cunningham eingestellt. Ich weiß nicht, warum, aber meine Artikel werden immer so verdammt lang. Irgendwie kann ich nicht wirklich entscheiden, was denn nun in den Artikel rein muss und was nicht. Wäre super lieb, wenn Du Dir das mal anschauen würdest. Ich habe auch bestimmt nichts dagegen, wenn Du Kürzungen vornimmst, Bin echt am verzweifeln ... Viele Grüße --Realbaby 10:05, 16. Aug. 2007 (CEST)

Ich weiß gar nicht, was du hast - manche Personen verdienen nun einmal längere Artikel; dieser gefällt mir gut! Sicherlich könnte man bei manchen Ausführungen (zumindest soweit möglich) auf die Inhaltsangaben verweisen, aber was soll's. Deswegen ja auch die Arbeitsteilung, da steckt schon viel Mühe drin. Merci! -Croaton 12:00, 16. Aug. 2007 (CEST)
Vielen, vielen Dank! Du weißt gar nicht, was für ein Stein mir jetzt vom Herzen gefallen ist! Da macht doch die Arbeit gleich wieder viel mehr Spaß. Was ich noch fragen wollte, meinst Du ein Artikel "Arnies Veränderungen" oder so wäre sinnvoll? Sprich all die Veränderungen aufzählen, wie das Stützkorsett, die Frisur, den Oldie-Sender? Bin mir mit dem Titel für den Artikel auch noch nicht so sicher ... ?! Grüße --Realbaby 15:06, 16. Aug. 2007 (CEST)
Ganz persönlich finde ich einen eigenen Artikel nicht unbedingt nötig - wie wäre es, in seinem Personenartikel einfach am Ende nochmal eine kleine Übersicht zusammenzustellen, schlicht mit dem Namen 'Übersicht über Arnies Veränderungen'? Ein eigener Artikel wäre auch schwer zu verlinken, außerdem ist es doch gerade interessant zu lesen, wie und warum Arnie sich verändert - und das gewährleistet dein Artikel ja allemal schon! Hoffe, ich konnte dir helfen! -Croaton 15:10, 16. Aug. 2007 (CEST)
Klar konntest Du mir helfen – und es stimmt schon, dass die Veränderungen ja im Artikel selbst auch schon drin sind. Ich glaube, ich lasse das mal so, wie es ist. Dankeschön und liebe Grüße Sandy (P.S.: Schade, dass ich In einer kleinen Stadt noch nicht gelesen habe. Deine angekündigte 3-Seiten-Inhaltsangabe macht mich schon verdammt neugierig)--Realbaby 12:03, 17. Aug. 2007 (CEST)

Ein dickes Lob

Jetzt war ich ein paar Tage nicht wirklich, bzw. nur sporadisch hier, und komm aus dem Staunen gar nimmer raus! Du hast ja in letzter Zeit wirklich heftig viel gemacht. Hast Du gut gemacht *lieblächel* ! Ich wollte mit In einer kleinen Stadt schon anfangen; allerdings habe ich bereits auf den ersten Seiten bemerkt, dass ich wohl lieber erst die ganzen anderen Geschichten rund um Castle Rock nochmals lesen sollte; zwecks dem "Aha-Effekt" ;-) Bist Du eigentlich auch kein DT-Typ?! (wenn man das so sagen kann?!) Ich merk schon, ich tipp hier schon wieder zu viel. Wollte ja eigentlich nur das Lob und ein Dankeschön loswerden ... Liebe Grüße --Realbaby 09:33, 6. Sep. 2007 (CEST)

Danke für das Lob! Musste ein wenig vorarbeiten, weil ich ab Samstag eine Woche weg bin (Abifahrt) und danach im Schulanfang-Stress nicht viel Zeit haben werde! Nun, den Dunklen Turm mag ich schon, allerdings finde ich, dass die letzten beiden zu viele langatmige Passagen haben. Ich habe die kompletten sieben Bände schon zweimal ganz durchgelesen und (zum Großteil) geliebt - ich gehöre noch dazu auch zu denjenigen, die den umstrittenen Schluss von Band 7 genial finden ... Aber, woran auch immer das liegt, ich habe keine große Lust, daran hier zu arbeiten, vielleicht auch, weil Tiberius da soviel macht, dass ich das in guten Händen weiß! Irgendwann einmal werde ich bestimmt mit meinen Inhaltsangaben soweit sein, dass auch der DT dran kommt! Willkommen zurück! -Croaton 15:05, 6. Sep. 2007 (CEST)
Na, ganz toll. Da erfahre ich hier, dass Du den Schluß vom siebten Teil genial findest, und ich habe noch nicht mal mit dem Ersten angefangen. *lach* Aber: Irgendwann kann auch ich da ein Wörtchen mitreden! (bin ja mal gespannt, wie lange ich für alle Teile brauch) Stimmt, in guten Händen ist der DT bei Tiberius mit Sicherheit. Nur schade, dass ich seine Artikel (noch) nicht lesen werde. Ich weiß nicht, ob Du meinen Zusatz auf meiner Benutzerseite zu Love schon gesehen hast. Habe den Roman mal wieder abgebrochen. :( Naja, und wenn es der Letzte ist, den ich lese, aber ungelesen kommt er mir nicht davon! Liebe Grüße --Realbaby 10:51, 10. Sep. 2007 (CEST)

Urlaub in Anführungszeichen

So, meine Lieben, nun melde ich mich für eine Woche ab - muss / darf eine Horde Barba... Schüler nach Italien begleiten; das Ganze nennt sich dann Abifahrt. In Rom, Sorrent, Pompeji, Neapel usw. werde ich kaum Zeit zum Luftholen haben, geschweigedenn hier vorbeizuschauen. Deshalb hab ich ja auch so fleißig vorgearbeitet und beabsichtige, ab dem 17. September wieder loszulegen. Bis denne! Gruß, Croaton 23:27, 7. Sep. 2007 (CEST)

Viel Spaß mit deinen kleinen Schützlingen und genieße Italien! Hoffe, das Wetter ist dort unten besser, wie bei uns momentan. Scheuch die Bande am besten quer durch die Touri-Gebiete, dann pennen sie auch nachts gut und machen keinen Krawall :-D Viele Grüße, Tiberius spiel mit mir 19:04, 9. Sep. 2007 (CEST)
auch, wenn Du das hier erst wieder nach Deinem "Urlaub" lesen solltest: Ich wünsche Dir auch schöne Tage in Italien ... ;-) Viele Grüße --Realbaby 10:42, 10. Sep. 2007 (CEST)
Bin wieder da! Wetter genial, Schüler umgänglich, Italien schön. Hab sie echt totgelaufen - ab elf waren sie platt! Ab morgen steige ich wieder voll ein! Hoffe, ich habe nicht allzuviel Wesentliches verpasst? Irgendwelche wichtigen Änderungen etc.? -Croaton 18:35, 16. Sep. 2007 (CEST)

Jerusalem's Lot

Hallo Croaton! Erstmal: Willkommen zurück! ;) Ich glaube wichtige Änderungen hat es nicht wirklich gegeben; aber Du hast Dich mit Sicherheit schon bei den Verbesserungsvorschlägen umgesehen, oder? Mein eigentliches Anliegen ist Jerusalem's Lot. Meine Gründungsgeschichte, basierend aus den Briefen aus Jerusalem sieht ganz anders aus, wie Deine. So musste ich grad (enttäuscht) feststellen, dass die drei Werke wohl doch nicht als Fortsetzung gelesen werden können. Nunja, wie auch immer; mir stellt sich die Frage, ob wir die Seite Jerusalem's Lot nicht ein wenig umgestalten sollten. Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich meinen Text unterbringen soll? Hast Du da eine Idee? Viele Grüße --Realbaby 09:38, 20. Sep. 2007 (CEST)

Hallo! Ist schon 'ne Weile her, dass ich die Briefe aus Jerusalem gelesen habe. Soviel ich weiß wird das doch in Ich-Form berichtet, oder? Darauf kann man ja verweisen, nach dem Motto: 'Nachforschungen von XY ergaben, dass ...' In Brennen muss Salem ist dieser Abschnitt nur sehr kurz und nicht so ergiebig - diese paar Sätzchen, die ich da geschrieben habe, sollten dich nicht abschrecken! Ich habe die Kurzgeschichte übrigens nie als Prolog zum Roman empfunden; es gibt da kaum Berührungspunkte. Dass Einen auf den Weg eine Art Epilog ist, kann ich da eher nachvollziehen. -Croaton 17:52, 20. Sep. 2007 (CEST)

Kurzgeschichten

Danke für dein Interesse! Ich veröffentliche meine Texte auf schreibart.de und immer ein guter Tipp: Stories aus dem Alltag bzw. Leben sind die besten.

lg,

Sonja

P.S: Dort schreibe ich unter "Sonja M. Liebscher"