Benutzer Diskussion:Der Esor

Hallo ich hab mal ne Frage (ok sonst würde ich es auch nicht tun)! Aber naja ich kenne mich sozusagen gut mit den Soundtracks in den King Filmen aus und möchte (nein das Komma setze ich jetzt nicht) deshalb eine Soundtracktabelle gestalten, (Mist!) nur leider weiß ich nicht wie man hier eine Tabelle macht! Bitte schreibt (was ihr ja auch tut wenn ihr vorbei kommt) in meine Discussion (wow mit c) rein! D a n k e

Hallo! Am besten orientierst du dich wohl an der Tabelle bei den Hörbüchern. Hier ein Ausschnitt:
{|align="center" class="wikitable" border="1" |- !Titel !Sprecher !Anzahl der CDs /<br>Anmerkungen !Zum eigenen Artikel / zur Rezension |- |''[[Bag of Bones]]'' |align="center"|[[Stephen King als Vorleser|Stephen King]] |align="center"|20 |[[Bag of Bones (Hörbuch)]] |- |}
Der obige Text ergibt z.B. das hier:
Titel Sprecher Anzahl der CDs /
Anmerkungen
Zum eigenen Artikel / zur Rezension
Bag of Bones Stephen King 20 Bag of Bones (Hörbuch)
Einfach mal ein bisschen experimentieren, aber nicht gleich abspeichern, höchstens auf dieser Diskussionsseite! Danke jedenfalls für deinen Mitarbeitswillen! Liebe Grüße, Croaton 22:17, 23. Aug. 2011 (CEST)
Ein Tutorial speziell zu dem Thema gibt es meines Wissen nicht. Wir kopieren meist vorhandene Tabellen und passen sie entsprechend an. Lg WS 15:25, 24. Aug. 2011 (CEST)

Vielen Dank für die 2 informationsreichen Antworten! Jedoch hätte ich noch eine Frage! Ich würde gerne noch wissen wie ich Bilder in die Tabelle einfügen kann! E K N A D

Soundtrack ES

Nachdem alles mit meinem Profil wieder in Ordnung war arbeitete ich an meiner Soundtrackgalerie waiter. Dabei fiel mir auf der Film ES auch einen Soundtrack haben muss. Dann habe ich nach ihn gegoogelt und konnte ihn leider nicht finden. Ich habe nur erfahren das auf der CD drei bis vier von Richard Bellis komponierte Melodien enthalten sind. Wenn irgendjemand mir helfen kann, bitte in die Diskussion schreiben!!!!

Stephen King Fernsehvorschau

In letzter Zeit ist mir aufgefallen das viele Kingfilme und Serien im Fernsehen laufen, auch andere Serien zeigen einige Specials über seine Werke, wie z.B. Family Guy! Zwar laufen die Filme und Serien nicht zur besten Sendezeit, aber ich finde man sollte sie trotzdem in einer Art Tabelle anzeigen! Meine Frage ist deshalb, gefällt euch diese Idee und wenn ja, auf welcher Seite sollte sie angezeigt werden?

Das gibts hier schon: http://www.stephen-king.de/tv-tipps.html ;) WS 06:47, 12. Okt. 2011 (CEST)

Oh! Ja stimmt! Aber wenn ich genau hinschaue stimmt das Programm nicht! Ich dachte nämlich letzte Woche Donnerstag schon das Haven kommt, später wurde dann jedoch wie in der Fernsehzeitung angezeigt eine Folge Law & Order ausgestrahlt!

Charakter zu Das letzte Gefecht

Hallo! Schön, dass du dich bei der Arbeit an den Charakteren einbringen willst. Bitte denke aber auch an die Formalia wie Portalhinweise, Weiterführungen, Defaultsort oder Kategorien (siehe meine Nachträge bei Mr. Geoghan). Viel Spaß weiterhin, Croaton12:32, 23. Okt. 2011 (CEST)

Ok danke werde bei den nächsten Charakteren daran denken!!!! Der Esor 13:01, 23. Okt. 2011 (CEST)

Buddy Max oder Marx?

In dem Roman The Stand kommt der oben genannte Name einmal mit r und ohne r wie man sieht vor. Buddy Max heißt er am Anfang von Kapitel 10 bei mir auf der Seite 119 und Marx kommt auf Seite 198 am Anfang von kapitel 19. Welcher ist nun der richtige Name?

Vertauschte Namen

Die Charaktere Alberta Edmonton und Edward Robeson wurden beide den falschen Buchstaben in der Kategorie: Charaktere zu geordnet. So findet man Edmonton unter a und Robeson in der Kategorie e Der Esor 17:19, 16. Dez. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis. Das kannst du das nächste Mal selbst ganz leicht beheben. Einfach unter dem Text folgende Formel einfügen: {{DEFAULTSORT:Nachname, Vorname}}, also zum Beispiel {{DEFAULTSORT:Robeson, Edward}}, dann wird das automatisch geordnet. Croaton 19:41, 16. Dez. 2011 (CET)

Fehler im Autopsieraum 4?

Vor ein paar Tagen habe ich mir die Kurzgeschichte durchgelesen. Und verstehe diese nicht ganz! Also in der Geschichte wird ja im Autopsieraum Rolling Stones Musik gespielt, aber trotzdem findet eine Hörbandaufnahme statt! In der Geschichte wird die Musik als ziemlich laut beschrieben! Und meine Frage dazu ist ebend, ob die Tonbandaufnahme nun eine Art Test für den Assistenzarzt ist oder ob sie eine wirklich serieuse Autopsieaufnahme ist? Und falls das zweit genannte davon stimmt, darf dann wirklich laute Rolling Stones Musik im Hintergrund laufen? Hoffe ihr versteht meine Frage und meldet euch bitte bald!!!! Der Esor 16:53, 25. Feb. 2012 (CET)

Dick Ellis wird nicht verlinkt

Ich bekomme es nicht Dick Ellis mit dem Richard Dick Ellis aus der Charakterliste von Das letzte Gefecht zu verlinken. Kann mir einer bitte helfen? 20:06, 07. Mai 2012 (CET)

Hallo! Allgemein empfiehlt es sich für die Zukunft, die "echten" Namen anzulegen und im Artikel dann auf den Spitznamen hinzuweisen. Die Weiterleitung sollte dann vom Spitznamen auf den richtigen Namen führen und nicht umgekehrt - ich werde deshalb die Seite gleich entsprechend verschieben. In diesem Fall wird nicht verlinkt; stattdessen wird der Name, der auf den richtigen Artikel leiten soll, quasi als eigener Artikel angelegt. Dort steht dann die Formel "#redirect [[Name]]". Weiterhin bei solchen Anliegen künftig nicht auf deiner eigenen Benutzerseite, sondern auf der der betreffenden Seite (hier von Dick Ellis) einen Beitrag schreiben. Danke fürs eifrige Mitarbeiten! Gruß, Croaton 14:36, 8. Mai 2012 (CEST)

Danke für die gute Hilfe! Aber ich habe noch eine kleine Frage. Es geht um die realen Personen in Das letzte Gefecht. Mir ist dort aufgefallen das viele dieser Personen in der Charakterliste nicht verzeichnet sind und meine Frage lautet dazu sind diese Charaktere wirklich für den Roman wichtig und müssen diese auch verzeichnet werden? Der Esor 17:35, 8. Mai 2012 (CET)

Wir haben uns vor einiger Zeit darauf geeinigt, im King-Wiki "nur" noch Artikel über fiktive Personen anzulegen. Manche Charalisten verfahren da zwar noch anders, aber ich denke, wir sollten von den realen Personen Abstand nehmen; wir haben auch so noch wahrlich genug zu tun!^^ Croaton 18:30, 8. Mai 2012 (CEST)

Gut, ok! Das erleichtert dann auch meine Arbeit an diesen Roman. Denn ich habe mir über die realen Personen auch keine Notizen gemacht und nochmal lesen werde ich diesen Roman garantiert nicht!!!! Der Esor 18:35, 8. Mai 2012 (CEST)

Qualitätssicherung

Hallo, Der Esor! Es ist wirklich toll, wie du dich engagierst ... Allerdings vermisse ich doch eine gewisse Sprachrichtigkeit bei deinen Artikeln. Wir haben uns im KingWiki eine hohe Messlatte gelegt, um uns von anderen Wikis abzuheben und achten auch auf Kommasetzung, die richtige Verwendung von "das" und "dass", korrekte Fälle ("ihn" ist nicht dasselbe wie "ihm") und überhaupt auf möglichst wenige Tippfehler. Vielleicht solltest du deine Texte in Word schreiben und dort die Rechtschreib- und Grammatikkorrektur aktivieren? Ich habe nur einmal einen Blick auf drei deiner neusten Artikel geworfen und einen Haufen Fehler korrigieren müssen. Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Nimm als Beispiel mal Patty Kroger und klicke oben auf "Versionen/Autoren", dann auf "Gewählte Versionen vergleichen", dann siehst du, wo ich eingreifen musste. Bitte künftig nochmals korrekturlesen, dann haben wir alle mehr davon! Danke, Croaton 16:12, 10. Mai 2012 (CEST)

Ja klar, versteh ich! Ich werde es in nächster Zeit berücksichtigen! PS: Bei Ruthie Sears befindet sich unter dem Artikel noch ein kleiner Auftrag für dich!!!! Der Esor 17:23, 10. Mai 2012 (CET)

Das kannst du beim nächsten Mal ganz einfach selbst machen: Oben auf "Verschieben" klicken, dann den ursprünglichen Namen ändern und auf "Seite verschieben" - fertig!^^ Croaton 20:54, 10. Mai 2012 (CEST)

Wohnmobilplatz?

Kann sich v.l. jemand an eine Szene mit einem Wohnmobil oder Wohnmobilplatz aus "Das letzte Gefecht" erinnern? Wäre nämlich wichtig für den Charakter Parker Nason. Bitte um schnelle Antwort!!!! Der Esor 21:30, 16. Juni 2012 (CEST)

Frage zur veränderten Vergangenheit in Der Anschlag

Ich würde gerne den Kingkalender mit ein paar Ereignissen aus Der Anschlag ergänzen. Das Problem ist nur, das die Veränderungen die Jake Epping hervorruft am Ende von ihm geresettet werden und somit nie stattfanden. Zwar kann man dies zwar trotzdem in den Kalender hineinschreiben, aber ich finde das es irgendwie kenntlich gemacht werden muss, dass dies durch die veränderte Vergangenheit geschehen ist. Dabei möchte ich aber den Leser nicht verwirren und ihm auch nicht die ganze Spannung, durch ein zu spoilerhaftes Ereignis, nehmen. Hoffentlich versteht jemand was ich damit meine. Der Esor 11:29, 20. Juli 2012 (CEST)

Wie wäre es mit einem ganz normalen Eintrag im Kalender, dann aber mit einem Hinweis in Klammern wie (siehe aber auch Der Anschlag: Inhaltsangabe)?

Die Idee ist schon ganz gut, nur leider können wir dort leider nicht immer die Inhaltsangabe nutzen, da es auch eher nicht sehr wichtige Ereignisse gibt, die in der Inhaltsangabe nicht verzeichnet werden. Der Esor 14:57, 21. Juli 2012 (CEST)

Hallo ... und Defaultsort

Hallo Esor! Ich habe soeben ein paar Deiner Artikel geringfügig verändert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Sortierung der von Dir neu angelegten Artikel nicht passt. Wie Du sicherlich bereits weißt, gibt es verschiedene Kategorien. In Deinem Fall sind es die Kategorien Charakter und Atlantis. Damit aber die alphabetische Ordnung der Artikel in den jeweiligen Kategorien stimmt, muss bei (fast jedem) Artikel eine Sortierung vorgenommen werden. Dies übernimmt bei uns der Befehl {{DEFAULTSORT:Nachname, Vorname}}. Bei Irving Kleindienst habe ich das bereits für Dich gemacht. Sollte bei einem Charakter nur ein Name bekannt sein, so ist die Sortierung natürlich hinfällig - außer Du setzt ein Mr. oder Mrs. etc. davor. Schau Dir einfach mal die Kategorien an und versuche, anhand meines Beispiels mit Irving Kleindienst das defaultsort zu setzen. Solltest Du nicht zurechtkommen bzw. Hilfe brauchen, kannst Du Dich gern an mich wenden. Es grüßt -Realbaby 10:45, 25. Sep. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis werde, das bei den anderen Charakteren sobald wie möglich berichtigen. Der Esor 19:48, 25. Sep. 2012 (CEST)

Atlantis Vermisstenanzeige

Hey, würde gerne die Vermisstenzeile aus Atlantis zu den Eintrag Phil (Niedere Männer in Gelben mänteln) hinzufügen. Da ich naja zu faul bin diese von meinem Buch abzuschreiben wollte ich fragen, ob man naja vielleicht irgendwo im Internet was kopieren könnte oder ob jemand vielleicht diesen Auszug als Wortdatei besitzt? (Keine Sorge will natürlich nur legale Dinge nutzen, will ja nicht das die Seite deswegen gesperrt wird) Der Esor 23:00, 8. Okt. 2012

Trailer des Monats

Mir ist schon lange unser Trailer des Monats auf der Hauptseite ein Dorn im Auge. Ich meine wir haben diesen Trailer jetzt schon seit mehr als einem Jahr und die Bezeichnung "Trailer des Monats" stimmt schon lange nicht mehr. Ich meine, wenn wir Probleme mit den Trailern haben, warum nehmen wir dann das nicht hin und nehmen diese Rubrik einfach heraus? Stattdessen könnten dafür so etwas wie Zitat des Monats oder Seite des Monats veröffentlichen? Aber dieses stehen lassen des Trailers zeigt einfach nur Usern, welche die Seite besuchen, das es schlecht um uns steht und wir dagegen nicht wirklich etwas tun. Falls ich bei diesen Problem, aus eurer Sicht etwas übertrieben habe, nehme ich es gerne hin. Gruß Der Esor 18:47, 28. Aug. 2013

Hast du eine Rubrik und dafür zwölf Versionen? Also zwölf Zitate oder zwölf Artikel die dazu passen würden? Stimme dir grundsätzlich zu. Der Trailer ist mir zwar noch nie so richtig aufgefallen, aber wenn er ein Jahr alt ist, sollte das besser geändert werden. Tussauds 19:49, 28. Aug. 2013 (CEST)
Natürlich habe ich keine Rubrik mit Zwölf Zitaten, Artikeln oder Sonstiges. Aber für so etwas denke ich nicht, das man eine Rubrik mit Zwölf Artikeln anfertigen muss. Ich denke eher, dass man dies spontan aber mit Abstimmung der wichtigsten Administoren erstellen sollte. Es muss ja auch nicht wirklich etwas sein, das mit Zwölf zu tun haben muss. Es kann natürlich auch ein Erweiterungsteil für die News sein oder für den Kalender. Aber ich würde in dem Fall trotzdem eher zu der Kategorie "... des Monats" tendieren und würde dann auch eher die Zitate bevorzugen. Diese müssen ja auch nicht immer direkt von King stammen. Sondern könnten auch die Zitate von wichtigen Personen aus seinem Leben oder von den Charakteren seiner Geschichten stammen, da würden sich besonders gut auch die Toilettensprüche von Alfie Zimmer aus Alles, was du liebst wird dir genommen machen.
Der Esor 20:15, 28. Aug. 2013 (CEST)
Mit Rubrik meinte ich Vorschläge. Wenn man auf einer Hauptseite etwas ändert, sollte es womöglich nicht etwas sein, was man nach drei oder vier Monaten wieder komplett umbauen muss. Deshalb meine Vorstellung, die Idee noch ein wenig auszuarbeiten, bevor man auf die Diskussionsseiten von einem der Admins schreibt. Nur die Aussage - Wir müssen was ändern - hilft nicht weiter, da es momentan keinen wirklich aktiven Admin gibt, der soetwas spontan umsetzen wird. Tussauds 21:55, 28. Aug. 2013 (CEST)
Hallo, was ist mit mir?! ;) Ich finde die Idee mit dem Zitat des Monats gar nicht schlecht - das könnten wir bei King jahrelang durchziehen, ohne dass uns der Stoff ausgeht. Der Trailer nervt in der Tat und ich verstehe bis heute nicht, warum unsere Techniker das nicht zum Laufen gebracht haben. Ich schau spätestens am Wochenende mal, wie man das neu machen könnte, für Anregungen bin ich dankbar. Croaton 22:42, 28. Aug. 2013 (CEST)
Wenn du Lust und Zeit hast, noch etwas digitales neben dem physischen Bauen zu schaffen wäre das wunderbar! Das Thema Zitat kann ja auch sehr weitreichend sein. Inklusive Zitate aus den Geschichten, die man mit einem Bild versehen könnte. Zitate könnte man ja auf einer Unterseite von Gemeinschaftsprojekte oder ähnlichem sammeln. So könnte es relativ von dort auf der Hauptseite eingefügt werden. Wenn man ein wenig mit damit spielt, bekommt man etwas relativ einfach pflegbares hin, dass man für die nächsten Monate oder Jahre im voraus vorbereiten kann.
Das mit den nicht funktionierenden Trailern ist mir schon bei einigen anderen Seiten aufgefallen. Das dürfte die Erweiterung sein, die aus irgendeinem Grund nicht richtig funktioniert. Die Google-maps-Erweiterung ist auch irgendwie daneben, übrigens. Vielleicht gibt es von beiden Sachen neuere Versionen, die euer technischer Admin auf dem Webserver installieren kann? Tussauds 00:31, 29. Aug. 2013 (CEST)
Eine Sammlung finde ich eine gute Idee. Ich habe auch schon das erste Zitat im Kopf, es ist eines von King selbst; andere können natürlich auch aus Werken genommen werden. Was mir als Gestaltungsidee vorschwebt wäre: Eventuell ein passendes Bild, dann das Zitat mit der Funktion {{cquote}}, darunter dann eine kurze Stellungnahme desjenigen, der das Zitat rein hat, warum es ihm/ihr so gut gefällt. Ich mach das mal demnächst für September und ihr könnt mir sagen, was ihr davon haltet. Croaton 19:45, 29. Aug. 2013 (CEST)
Wenn ich von dem Mauervorsprung wieder runter bin, schau ich mal, was man vorbereiten kann. Tussauds 20:30, 29. Aug. 2013 (CEST)
Zurück zur Benutzerseite von „Der Esor“.