+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Marv

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Marv, einen Tipp noch, wenn du Artikel erstellst, oder veränderst. Auf dieser Seite kannst du alle Artikel sehen, die schon existieren. Versuche doch Links auch auf die Seiten zu setzen, oder - bei neuen Romanen beispielsweise - nach dem Titel (Roman), (Film) oder sowas zu setzen (ist besser, wenn unter dem gleichen Titel mehrere Sachen existieren) --Tiberius 20:02, 26. Mai 2006 (CEST)

Testgelände

idee ist nicht schlecht, ich würde aber die Länge gegen "anzahl" austauschen. Außerdem sind die Übersetzer bei teilweise unterschiedlich ... würde das auch gern herausnehmen. Aber ansonsten gute Idee. werde das mal anlegen. --Tiberius 22:03, 28. Mai 2006 (CEST)

hab jetzt das mal gespeichert und das mit den Übersetzern erstmal drin gelassen. Man kann sie ja auch auflisten ... Das Einbinden kann ich dir ja mal als Beispiel bei Im Morgengrauen reinsetzen und du kopierst und änderst es für die anderen ab, ok? --Tiberius 22:08, 28. Mai 2006 (CEST)

Hallo nochmal

Test Zeile 1
Zeile 2
gut, hoffe, ich treffe es jetzt :) hab am ende der Zeile ein <br /> gesetzt. Weiß nicht, ob das Wiki-konform ist, aber es funktioniert :-D --Tiberius 21:30, 29. Mai 2006 (CEST)

andere sachen

hi Marv,
Artikelich seh, du bist fleißig am Artikelerstellen. Meine Bitte wäre allerdings, dass du es nicht damit übertreibst. Jede Bearbeitung von einem Artikel führt dazu, dass extra Daten gespeichert werden müssen und letztendlich alles langsamer wird :/ Es wäre schön, wenn nur zu den Sachen Artikel eröffnet werden, die man recherchiert hat. Nimms mir nicht übel ;) Gruß --Tiberius 20:59, 30. Mai 2006 (CEST) *malwasrüberverschieb*

Hi Tib,

geht klar, werds erst mal lassen.
Dachte bloß, daß ich vorhandene Sachen mal erweitere, bzw. verknüpfe ... muß ja eh mal gemacht werden. Aber Dein Wunsch ist mir Befehl :)


--Marv 21:04, 30. Mai 2006 (CEST)

Die Artikel erweitern ist in ordnung und auch sehr gut. Mir ist das nur heut bewusst geworden, dass bei jedem Speichern eines Artikels ziemlich viel Zeugs gespeichert werden muss und das wird leider nicht weniger ... . Also, erweitern kein Problem! Vielleicht nur dann mit der Vorschau arbeiten und erstmal Informationen sammeln und in einem Abwasch abzuspeichern.--Tiberius 21:15, 30. Mai 2006 (CEST)
p.s. damit ich nicht total beklobbt werde: können wir, wenn wir diskutieren, auf einer Seite bleiben? Ich denk, dann können auch Andere, die die Diskussionen später lesen, unseren Gedanken folgen.

Zu dem Ding mit deinem Bild in deinem Profil:

  1. Du musst die Quelle angeben (kannst du machen in dem du auf das Bild klickst und auf "bearbeiten" über dem Bild klickst.
  2. du kannst es leider nur dann verwenden, wenn das Bild explizit für die freie Verwendung freigegeben wurden :/
    --Tiberius 21:15, 30. Mai 2006 (CEST)


Mit der Vorschau arbeite ich mehr als genug, aber da ich in Sachen Artikel schreiben ein ziemlicher Anfänger bin, sieht man halt erst nachher, was fehlt und ich muß wieder ändern.
Mir paßt das auch nicht, aber ich geb mir Mühe ....

Zum Bild, da werd ichs wohl löschen müssen, schade eigentlich ...

--Marv 21:20, 30. Mai 2006 (CEST)

Edition Phantasia

Hi Marv, bin im Internet auf eine Seite gestoßen, die du vielleicht für deinen Artikel über EP nehmen könntes. hier gibt es ziemlich viele Infos über die Entwicklung und generell über EP. Kannst es ja, wenn du Zeit hast, mit in den Artikel einbauen (also die Informationen zu einem neuen Artikel zusammenbauen). Gruß --Tiberius 14:32, 1. Jun 2006 (CEST)


Hallo Tib,

die Seite hab ich schon als Link angefügt, kenn sie, ist ja die offizielle EP Seite ... :)
Etwas schade, daß Du den Artikel zu Needful Things schon reingestellt hast, hatte nämlich auch einen geschrieben :(


--Marv 11:36, 3. Jun 2006 (CEST)

Needful Things - In einer kleinen Stadt

Hallo Marv,
ist doch kein Problem :) füg die Infos, die du schon hast, einfach in den Artikel ein.

bei EP hatte ich gedacht, dass man die Infos, die auf der Seite stehen, so umschreiben kann, dass sie in den Artikel mitpassen würden ... Gruß--Tiberius 12:15, 3. Jun 2006 (CEST)

formatierungen

noch ein Tipp, weil ich gerade sehe, dass du noch mit Links übst: es gibt auch ein Tutorial für Autoren, da steht auch drin, wie man externe links setzt :-) --Tiberius 21:29, 3. Jun 2006 (CEST)


Hab es ... :D

--Marv 21:39, 3. Jun 2006 (CEST)


Bilder zu einzelnen Artikeln

Ich schreib mal hier bei mir, zwecks besserer Übersicht für mich ...
Schön, daß wir nun die Bilder der King Seite nutzen können.
Ich persönlich fände es ganz gut, wenn die Artikel mit einem Bild versehen sind. Macht mehr her, als so eine "nackte" Seite.
Bevor ich aber nun wieder Mist baue ... ist das auch von allen gewünscht, bzw. hat jemand Einwände dagegen, daß ich bei den Romanen ab und zu eine Coverabbildung reinsetze ?
@Tib : Der Artikel Sara ist aus der Wikipedia, möchte ja nun auch ausgetauscht werden .... !?
Hatte auch einen zu Needful Things geschrieben, allerdings kann ich daraus bei Deinem Artikel nichts verwenden, da es sich zu sehr überschneidet und nicht so recht passen will ... schade ( für mich ) :)
Ist bei den Bildern eine bestimmte Größe gewünscht, oder kann ich die von der King Seite so übernehmen ?

Werd mich jetzt mal Dolores widmen. Dazu werde ich den Text der King Seite nutzen.
Nur zur Info ... nicht, daß Du wieder schneller bist :)

... mir ist grad aufgefallen, daß | dieser Text vom Schutzumschlag stammt. Kann ich ihn trotzdem nehmen ...?


--Marv 10:24, 5. Jun 2006 (CEST)

Vorlagen

Hi Marv, schau dir mal meine Benutzerseite an. Wie gefällt dir die Box mit dem Cover? habe eine kurze Anleitung dazugeschrieben, wie gefällt dir die? Gruß --Tiberius 16:33, 6. Jun 2006 (CEST)


Sehr hübsch Tib !
Würde sagen, die kann man so nehmen ... :)

... was ist mit den Boxen, wos keine Hauptpersonen gibt ( Kurzgeschichtensammlung und so ... ), könntest dafür noch mal eine Vorlage machen ...


--Marv 18:53, 6. Jun 2006 (CEST)

ja, werd mich mal dransetzen. Werd die Vorlagen einfach ersetzen. Sollten für Kurzgeschichtensammlung und Novellensammlung sowas erstellen, oder? Wäre vielleicht auch für Filme interessant. Mal schaun, setze mich erstmal an die schriftlichen Sachen. Gruß --Tiberius 22:10, 6. Jun 2006 (CEST)


Was gibts zu tun ... ?

Hier könnt Ihr alles reinstellen, wo es noch was zu bearbeiten gibt.
Bilder hochladen, Artikel ergänzen ... lauter so ein Zeug (außer Artikel zu bestimmten Sachen verfassen, das mach ich,wenn ich Lust hab ... )

150.png
Herzlichen Glückwunsch! Du hast 150 Bearbeitungen im KingWiki gemacht.
Mach weiter so!