+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Michi-X3

Aus KingWiki
Version vom 28. Dezember 2013, 19:17 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Englische Texte)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo!

Lieber Michi-X3, es freut mich, dich als aktiv mitarbeitenden Benutzer des KingWikis begrüßen zu dürfen! Allerdings muss ich dich nach der Durchsicht deiner ersten Artikel ermahnen, diese genau korrekturzulesen: Sie waren aufgrund massiver Verstöße gegen die deutsche Grammatik (und teils auch Rechtschreibung) schwer lesbar bis unverständlich. Bitte versichere dich, dass der Text flüssig und korrekt ist, bevor du ihn hier abspeicherst. Vielen Dank! Croaton 06:49, 20. Dez. 2013 (CET)

Vielen Dank für den Hinweis! Ich hoffe die nächsten Artikel schaffe ich in besserer Qualität zu verfassen. --Michi-X3 15:04, 20. Dez. 2013 (CET)
Ein Hallo auch von mir! Ein Rat für deinen Beginn: Wenn du ernsthaft daran interessiert bist, auf Dauer mitzuschreiben, versuche dich doch erstmal an den Kurzgeschichten. Artikel zu Doctor Sleep gehören wohl zu Denen, die momentan stark im Fokus liegen. Zwar ist es nicht schön, wenn viele Charaktere noch nicht gefüllt sind, aber durch die von Croaton oben erwähnten Dinge, rückt sehr leicht das gesamte Projekt in ein falsches Licht. Besucher, die auf Andrea Steiner klicken denken mitunter, dass auch andere wichtige Charaktere so beschrieben werden, was ja nur sehr selten der Fall ist, oder? Dadurch ist auch die Geduld mit Sicherheit höher, wenn du dich an Charakteren oder Orten bemühst, die bei Kurzgeschichten noch fehlen. Glaub mir, da ist zum Teil auch noch eine Menge zu tun! :-)
Ich kann gut verstehen, dass es dich in den Fingern juckt, über die Charaktere zu schreiben, über die du gerade liest, allerdings lernst du in Ruhe die Standards leichter, die sich über die Jahre hier eingebürgert haben. Das DEFAULTSORT beispielsweise, oder die Angabe der Jahreszahlen bei der Beschreibung der Handlungen. Einige Sachen wendest du ja schon an, wie den einleitenden Satz zu Beginn der Artikel.
Cheers und Danke für die Beachtung Tiberius 22:05, 20. Dez. 2013 (CET)
Okay, Danke ebenfalls! Jetzt vor kurzem habe ich mir Im Kabinett des Todes (Kurzgeschichtensammlung) geholt und werde dann dort zuerst beginnen! ;) Michi-X3 10:08, 21. Dez. 2013 (CET)

Englische Texte

Hallo! Bitte niemals wie im Artikel Revival geschehen, englische Texte einfügen! Immer übersetzen und den Originaltext als Fußnote angeben. Und so geht's in drei Schritten:

  1. Das Zitat mit <ref> einleiten und mit </ref> beenden.
  2. Danach unter dem eigentlichen Artikel einen Abschnitt ==Quelle(n)== aufmachen.
  3. Darunter <references/> schreiben, damit das Zitat dann da auftaucht.

Klingt kompliziert, klappt aber schnell, wenn man's ein paar Mal gemacht hat! ;) Croaton 19:06, 28. Dez. 2013 (CET)