+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Theklaus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neuanmeldung)
Zeile 68: Zeile 68:
  
 
::Hab's weitergeleitet, danke! --[[Benutzer:CompleCCity|CompleCCity]] ([[Benutzer Diskussion:CompleCCity|Diskussion]]) 16:32, 1. Mai 2018 (CEST)
 
::Hab's weitergeleitet, danke! --[[Benutzer:CompleCCity|CompleCCity]] ([[Benutzer Diskussion:CompleCCity|Diskussion]]) 16:32, 1. Mai 2018 (CEST)
:::War dummerweise im Krankenhaus (ungeplant). Bin jetzt gerade wieder zuhause und kümmere mich morgen darum. Sorry --[[Benutzer:Theklaus|TheKlaus]] ([[Benutzer Diskussion:Theklaus|Diskussion]]) 15:50, 2. Mai 2018 (CEST)
 

Version vom 2. Mai 2018, 14:57 Uhr

So, meine Diskussionseite funktioniert wieder :-) --TheKlaus (Diskussion) 09:04, 21. Okt. 2014 (CEST) test --TheKlaus (Diskussion) 13:38, 5. Okt. 2017 (CEST) test 2 --TheKlaus (Diskussion) 22:53, 3. Apr. 2018 (CEST)

Okay, bei mir klappt es auch wieder. Komische Sache ... Croaton (Diskussion) 14:48, 5. Apr. 2018 (CEST)

Neuanmeldung

Hallo, Theklaus.

Croaton, nachdem ich meinen Ärger auf seiner Diskussionsseite kundgetan habe, meint, ich solle dich damit belästigen. 😉 Dann schau dir das bitte einmal an. (Ich verlinke, statt alles noch mal neu zu schreiben.) --CompleCCity (Diskussion) 16:31, 1. Mai 2018 (CEST)

War dummerweise im Krankenhaus (ungeplantes dummes ding mit dem Herz). Bin jetzt gerade wieder zuhause und kümmere mich morgen darum. Sorry -- TheKlaus (Diskussion) 15:52, 2. Mai 2018 (CEST)

Habe alles mal hierher verschoben

Wiki-Anmeldung

Tag.

Bin hier durch eine Verlinkung von WP reingestolpert, dachte, ich probier's mal mit meiner existierenden Anmeldung aus anderen Wikis, die "so ähnlich aussehen" … ähem … ging natürlich nicht. 😉

Also gut, Neuanmeldung. Ey, ihr macht's einem aber echt schwer …

  1. Zuerst wurde "Tot." als deutscher Titel für den dritten Dunkler-Turm-Band nicht akzeptiert. Okay, hab's groß geschrieben.
  2. Seltsamerweise wurde beim nächsten Versuch "Wolfsmond" aber ebenfalls nicht akzeptiert, was man kaum falsch schreiben kann.
  3. Seite aktualisiert, überprüft, ob irgendwelche Block-/Filtereinstellungen im Weg sind … nix.
  4. Beim dritten Versuch werde ich wieder nach dem dritten Band gefragt, schreib's ohne "." – auch falsch. Hrmpf…
  5. Vierter Versuch – bin ja hartnäckig. Der Name des Wikis wird gefragt, ich gebe "KingWiki" ein, und … Captcha akzeptiert, dafür das:
Interner Fehler

[07e93454] /index.php/Spezial:E-Mail-Adresse_%C3%A4ndern MWException from line 291 of /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/mail/UserMailer.php: PEAR mail package is not installed

Backtrace:

#0 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(4260): UserMailer::send(MailAddress, MailAddress, string, string, array)
 #1 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(4233): User->sendMail(string, string)
 #2 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/User.php(2571): User->sendConfirmationMail(string)
 #3 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(189): User->setEmailWithConfirmation(string)
 #4 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(122): SpecialChangeEmail->attemptChange(User, string, string)
 #5 [internal function]: SpecialChangeEmail->onSubmit(array, OOUIHTMLForm)
 #6 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(580): call_user_func(array, array, OOUIHTMLForm)
 #7 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(503): HTMLForm->trySubmit()
 #8 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/htmlform/HTMLForm.php(518): HTMLForm->tryAuthorizedSubmit()
 #9 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/FormSpecialPage.php(154): HTMLForm->show()
 #10 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specials/SpecialChangeEmail.php(57): FormSpecialPage->execute(NULL)
 #11 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/SpecialPage.php(384): SpecialChangeEmail->execute(NULL)
 #12 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/specialpage/SpecialPageFactory.php(553): SpecialPage->run(NULL)
 #13 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(281): SpecialPageFactory::executePath(Title, RequestContext)
 #14 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(714): MediaWiki->performRequest()
 #15 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/includes/MediaWiki.php(508): MediaWiki->main()
 #16 /content/misery/www_kingwiki/htdocs/index.php(41): MediaWiki->run()
 #17 {main}

… …

Okay, habe dann nach Kontaktmöglichkeiten gesucht, was nicht wirklich ergiebig war. Auf euren (Administratoren) Diskussionsseiten kann man nur etwas schreiben, wenn man angemeldet ist. Eine allgemeine Wiki-Diskussionsseite existiert möglicherweise nicht, habe jedenfalls keine gefunden auf Anhieb, und sowieso scheint es nur möglich zu sein, mit einem Benutzerkonto hier irgendwelche Dinge zu tun. Aber da war ein Hinweis auf ein Forum und einen speziellen – fettgedruckt – "Wiki-Thread".
Gut, dann folge mal dem Link und suche nach "wiki". Ehrlich? Vergiss es …
Wollt ihr hier keine neuen Leute mehr?

Ich habe es dann ein letztes Mal versucht, ohne eine (optionale) eMail-Adresse anzugeben, und mit … ich weiß nicht mehr, was das letzte Captcha war … Jedenfalls funktionierte es dann. Das, was da oben als interner Fehler aufgelistet ist, passiert übrigens auch, wenn man dann später über seine Einstellungen eine eMail-Adresse festlegen möchte. Ich schlage vor, entweder wird das eMail-Feature deaktiviert – oder das erwähnte "PEAR mail package" installiert. 😉

So, genug gemeckert für den ersten Beitrag. Aber ich dachte, ein wenig Feedback eines frustrierten Neumitgliedes an einen Admin kann nicht schaden. Nix für ungut, tak. (<- Deswegen bin ich hergekommen, gerade den – grottigen – Film geschaut.)

Okay, man liest sich vermutlich. Eigentlich bin ich ein ganz netter Kerl, nicht falsch verstehen, das alles hier, bitte! 🙂 CompleCCity (Diskussion) 02:02, 29. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, leider hast du dich hiermit an den falschen Admin gewendet, da ich von der Technik des Wikis keine Ahnung habe. Ich würde dir empfehlen, dich hiermit an Theklaus zu wenden! Croaton (Diskussion) 23:55, 30. Apr. 2018 (CEST)
Hab's weitergeleitet, danke! --CompleCCity (Diskussion) 16:32, 1. Mai 2018 (CEST)