+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Benutzer Diskussion:Wörterschmied: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Bilder von The Stand)
(Bilder von The Stand)
Zeile 147: Zeile 147:
  
 
:Wie findest du den Roman (meinen Lieblingsroman!) eigentlich? Kannst ja auch mal was auf deine Benutzerseite über dich verfassen, wenn du Lust hast! ;-) Gruß [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 22:11, 10. Mai 2008 (CEST)
 
:Wie findest du den Roman (meinen Lieblingsroman!) eigentlich? Kannst ja auch mal was auf deine Benutzerseite über dich verfassen, wenn du Lust hast! ;-) Gruß [[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] 22:11, 10. Mai 2008 (CEST)
 +
::Hab die Bilder mal hochgeladen. Zu ''The Stand'' selbst: Naja, es gibt eine ganze Reihe schlechtere Romane von Stephen King, aber allein die Vorstellung, dass dieser Roman, der jezt wie alt ist? Naja, dass das so ziemlich haargenau auch auf diese Zeit passt, ist einerseits klasse, andererseits auch ziemlich beunruhigend, oder?
 +
::Ich selbst bin absolut dem DT-Zyklus verfallen. Sollte man gar nicht erwarten, wenn man sich meine Bearbeitungen und die Aktivitäten im Forum anschaut, oder? Dabei habe ich allerdings etwas gegen die Behandlung dieses Meisterwerks hier in Deutschland. Es ist beinahe so - zugegeben nicht ganz so extrem aber trotzdem mies - wie die Behandlung der originalen Star Trek Serie in Deutschland. Aber ich will nicht ewig meckern. Dank dem Web ist ja vieles deutlich einfacher geworden. Wir schreiben uns sicherlich noch häufiger. Gruß, [[Benutzer:Schollenberg|Schollenberg]] 13:45, 11. Mai 2008 (CEST)

Version vom 11. Mai 2008, 12:45 Uhr

Einzelprojekte Gemeinschaftsprojekte Verbesserungsvorschläge Überarbeitungsliste Löschanträge
 
Nützliches
Croaton
Realbaby
Mr. Dodd
 
Merkliste
QM
Labore E
Charaktere
Kleines
Großes
Arena: Opfer
Leer
Leer
WS-Weltbild.jpg

Erweiterung der Navigation

Tutorial für Portale

Hallo, Wörterschmied! Die (kleingedruckte, aber von mir nicht übersehene!) Idee, ein Tutorial für Portale zu erstellen, finde ich sehr gut, kann mir aber vorstellen, wie arbeitsintensiv das sein muss. Dennoch: Ich habe als Blinder von deinem Tutorial zwecks der Bilder und Tabellen wirklich profitiert und würde sehr gerne einmal versuchen, ob ich auch ein Portal hinkriegen könnte (In einer kleinen Stadt und Nachtschicht würden mich reizen). Da ich ein viel zu großer Schussel bin, als dass ich sozusagen live unterrichtet werden könnte, wäre es genial, eine entsprechende Seite zu haben, auf die ich mich immer berufen kann. Mein deutliches JA hast du also! Croaton 19:59, 12. Dez. 2007 (CET)

Ist nicht so aufwendig wie vlt scheint (ich bin eigentlich ein guter Erklärbär^^) und der Mehraufwand wird ja - wie bei den Bildern - schnell wieder wett gemacht, wenn die anderen User bescheid wissen und sich dabei die Arbeit teilen können. Werd mich Sonntag oder Montag mal dran setzen! ;-)
Apropos Bilder... die Gunslinger-Bilder habe ich nicht vergessen, hab ner Freundin das Buch mitgegeben, die das dann im Laufe der Woche einscannt. Wörterschmied 20:08, 12. Dez. 2007 (CET)

Werkzeuge

Da Du, wie ich eben gesehen habe, die Werkzeuge erst heute entdeckt hast (man lernt eben nie aus) wollte ich Dich nochmal kurz wissen lassen, dass sich diese Tools bei manchen Seiten ändern. Bei Letzte Änderungen z.b. sind es die RSS, Atom, Hochladen, Spezialseiten bei einer Artikel-Seite sind es wieder andere; auch die Benutzerseiten haben andere Werkzeuge. ;) Frage: Funktionieren bei Dir eigentlich die Punkte Atom und RSS? Bei mir ging es mal - ich glaube das war vor dem Update-Dingsda. Schade eigentlich, denn so konnte ich alle Änderungen in den Artikeln auf einen Blick sehen, ohne immer in die Artikel rein zu müssen ... Viele Grüße --Realbaby 10:18, 18. Dez. 2007 (CET)

Danke :-D
Ne, die beiden funktionieren bei mir nicht - wozu sollen die denn sein? Wörterschmied 10:34, 18. Dez. 2007 (CET)
Schau es Dir hier mal an. Einfach auf Atom klicken. Ich finde das nach wie vor sehr gut ... @Tib: Lässt sich das hier wieder machen?! --Realbaby 10:41, 18. Dez. 2007 (CET)
Aufm T-online-Browser geht es :-) Wörterschmied 10:45, 18. Dez. 2007 (CET)
Hi! Ist es beabsichtigt, dass bei Hilfe:Die Navigationsleisten beim Punkt: Navigations-Werkzeuge (Die Tabelle) Links auf diese Seite zwei mal drin steht? Grüße --Realbaby 10:43, 8. Jan. 2008 (CET)
Ne, ist natürlich Unsinn! Vielen Dank für den Hinweis, habs gleich korrigiert.
Bin in letzter Zeit zu sehr mit der Uni beschäftigt, aber heute sind 3 von 5 laufenden Projekten abgegeben worden und jetzt kann ich mich auch wieder auf meine eigentliche Aufgabe konzentrieren.
PS: hab heute meinen ersten Bestanden-Schein bekommen und kann mir die weiteren Vorlesungen des Fachs sparen, juhu! Wörterschmied 16:18, 8. Jan. 2008 (CET)

Portale

Portal+Weiterführung?

Noch was (zu später Stunde): Was spricht eigentlich dagegen, Portalhinweis UND Weiterführung in einem Artikel zu lassen? Ich finde, das trägt zum viel schnelleren Navigieren bei, weil ich nicht immer erst zum Portal zurück muss! Croaton 23:42, 21. Dez. 2007 (CET)

Zu viel Ablenkung, finde ich. Und bei den kürzeren Artikeln ist das Portal ja gerade dafür da, die Liste unten zu ersetzen... aber vllt kann man sie bei den langen Hauptartikeln (Johnny Marinville, David Carver und allgemein auf alle Roman-Seiten trotzdem verlinken.
Im Falle von DLG bin ich froh, die Boxen los zu sein. Weißt du warum man Fahrstuhlschächte nicht unendlich hoch bauen kann? Weil die Stahlseile ab einer gewissen Länge unter ihrem eigenen Gewicht reißen - und bei einigen Weiterleitungen ist das sicherlich ähnlich: einfach nur noch abschreckend!
Mich würde interessieren, was die anderen dazu meinen, bevor wir wieder rumbasteln! ;-) Wörterschmied 09:48, 22. Dez. 2007 (CET)
Auf jeden Fall sollten wir glaub warten, bis Tiberius wieder da ist! Ich für meinen Teil werde z.B. bei Manchmal kommen sie wieder trotz Portalhinweis zu Nachtschicht eine weiterführende Box basteln. Ist übersichtlicher. Gruß --Realbaby 13:03, 22. Dez. 2007 (CET)

Portalnachhilfe für Dummies

Allgemein

Falls du an diesem Wochenende etwas Zeit hättest, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, mich ein wenig in das Mysterium des Portal-Erstellens einzuführen (vielleicht, indem wir erst einmal gemeinsam an dem Portal für Desperation/Regulator weiterbasteln?). Gib einfach Bescheid! Croaton 21:49, 21. Dez. 2007 (CET)

Jo, klar! Heute späten Nachmittag hätte ich Zeit! (Hast du ICQ? Dann kann ich nen Fernkurs abhalten ;-) )
Kannst ja schon mal einige Fragen ausformulieren ;-)
Für eine bessere Verinnerlichung würde ich vorschlagen, dass wir zusammen ein neues Portal auf einer Testseite einrichten (z.B. Portal: Im Kabinett des Todes) und du das dann (ich schau dir dabei über die Schulter) im Laufe der Woche weiter ausbaust. Vormachen-Nachmachen wie unserer Mathe-Lk-Lehrerin zu sagen pflegte ;-) Wörterschmied 09:54, 22. Dez. 2007 (CET)
Hallo erstmal! Leider bin ich kein Chatter, also nix mit ICQ ... Problem: Ich kapier gar nix; also hab ich auch gar keine Frage, weil meine Frage sich am besten so stellen lässt: ?????????? Wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll, woher ich das Grundgerüst bekomme etc. Nachdem ich mir die Portalbearbeitungsseiten gestern nacht (nach meinem obigen Vorschlag!) etwas näher angeschaut habe und jetzt mal so drüber geschlafen habe, stellt sich die Frage, warum ich das mit den Portalen nicht lieber euch überlasse, da ihr euch ja damit auskennt! So eine Spezialisierung hat ja auch was für sich. Soll keine feige Ausrede sein, will dir nur nicht ewig Zeit und Geduld kosten, wenn du und Tiberius da eh federführend seid ... Croaton 10:53, 22. Dez. 2007 (CET)
Hab allen Bedenken zum Trotz deine Aufgabe gelöst und mich gestern Nacht hier noch etwas ausgetobt! Was hältst du davon??! Müssen nur noch die Bildchen rein! Wie kann ich das dann zu meiner "echten" Benutzerseite machen? Danke nochmal, Croaton 00:10, 23. Dez. 2007 (CET)
Gut gemacht! Hab dir auf der Übungsseite noch einige Hinweise mit auf den Weg gegeben. U.A die Farben, Spalten und Bilder ;-) Wörterschmied 08:57, 23. Dez. 2007 (CET)

Farben im Portal

Hallo! Gibt es so etwas wie eine Farbtabelle, wo man rausfindet, welcher Farbton mit welcher Kombination rauskommt? Ich habe da nämlich null Vorstellungskraft und plötzlich ist da ein Blauton, wenn ich Rot wollte! Für das Portal:Brennen muss Salem hätte ich gerne Blutrot - ist #900 da zu einfallslos? Croaton 17:17, 26. Dez. 2007 (CET)

Ne, gibt leider keine Tabelle, hab aber schon überlegt eine Test-seite einzurichten, wo die wichtigsten Farben aufgelistet werden. Alle kam nach natürlich nicht zeigen, da es 6³=25865 Möglichkeiten sind :-(
hmmm, BLUT-rot ist leider schon vergeben, aber vielleicht hat sie ja noch ne hübsche Schwester, die noch zu haben ist ;-)

Wie wäre es mit der hier (#b8b):

Gruß Wörterschmied 17:40, 26. Dez. 2007 (CET)

Nur eine kurze erwähnung zum Thema Farben: Es gibt an dieser Stelle 16 hoch sechs (also 16,7 Millionen) Möglichkeiten Farben darzustellen. Ihr könnt bis zu sechs Hexadezimalwerte angeben (nach dem Schema: #rrggbb), oder aber auch einige Farben direkt benennen (in dem Fall ohne den '#'). Ein paar schöne Farbmuster: [1] und ein wenig Erklärung (englisch) zu Hex-Farben: [2]. Cheers! Tiberius 18:16, 5. Jan. 2008 (CET)
p.s. für Buick würde ich #1a3aea oder sowas nehmen. Deutlich blau, aber nicht ganz so dunkel vielleicht.

Talisman/Wahn

Hi, WS! Leider verzögert sich bei mir die Lieferung des Hörbuch zum Talisman erheblich, sodass ich zwar in den Startlöchern stehe, noch aber nicht loslege; will nur im Notfall mit dem echten Buch arbeiten. Sehe gerade, dass die Territorien mit Die Territorien verlinkt sind. Da sehe ich zwei Probleme: Erstens wurden sie doch im Talisman mit "Region" übersetzt, zweitens möchte ich dringend davon abraten, überhaupt irgendetwas mit Artikel zu verlinken, da habe ich aus schlechten Erfahrungen gelernt, weil es beim Verlinken total nervt! Was meinst du dazu? (P.S.: Was ist mit Tiberius los, von dem hört und sieht man nichts mehr?!) Croaton 19:55, 22. Feb. 2008 (CET)

Tiberius flippt grad durch die Zeitgeschichte, keine Ahnung :-D
O Gott, der Himmel möge vom selbigen stürzen, wenn du nicht rechtzeitig mit der Inhaltsangabe anfängst!^^ Willst du meinen Rat hören: nimm dir ruhig bis Anfang März frei und schmeiß das Buch in die Ecke! Ich bin immer noch beschäftigt meine Baustellen zuzubetonieren und von neuer Arbeit will ich erstmal gar nichts hören! Würde auch lieber mit DSH anfangen, aber das werde ich später entscheiden müssen...
Hab ich den Link gesetzt? Keine Ahnung, können wir ja noch umbenennen, so lange der Artikel richtig heißt... hab auch 3 verschiedene Versionen von Harolds Hauptbuch, Harolds HAUPTBUCH bzw HAUPTBUCH in meinen Inhaltsangaben :-D muss da erstmal Ordnung reinbringen.
Und das geilste ist zur Zeit: n Gruppenmitglied hat die Hälfte unserer Gruppenarbeit gelöscht, die wir Montag abgeben wollten, d.h.: auch hier wieder: Lange Tage, lange Nächte!
Eine Bitte: Wenn du unbedingt was tun möchtest: Könntest du bitte mal versuchen Wahn/Schauplätze bissl zu sortieren, damit es aktuell bleibt? Ich komm zur Zeit nur noch auf meine 50 Seiten Pflichtinhaltsangabe am Tag und das wars im Moment - hab im Augenblick keine Zeit die fehlenden Orte nachzutragen und die schon vorhandenen sollten auch etwas sortiert werden - werde dann später(!) die fehlenden noch ergänzen. Wäre super lieb von dir :-)
Gruß Stress-o-matik_19, alias Wörterschmied 20:23, 22. Feb. 2008 (CET)
"Wenn du unbedingt was tun möchtest"????? Hab heute die Inhaltsangabe von "Wolfsmond" fertig geschrieben und kämpfe gerade mit etwa elf Artikeln rund um die "Menschenjagd"!! Wegen "Wahn" kann ich also mal nichts versprechen. Dir viel Durchhaltevermögen: Stand and be true! Croaton 20:31, 22. Feb. 2008 (CET)
Wegen der Territorien: Mein Vorschlag wäre, die Seite Territorien zu nennen und in den Talisman-Artikeln mit [[Territorien|Region]] darauf zu verlinken. Zu "Wahn": Welche der Artikel rund um die Familie Freemantle hast du denn schon gemacht? Die und Duma Key (Ort) könnte ich dir eventuell abnehmen, denn die sind so wichtig, die sollten der Aktualität halber schon rein, oder? Croaton 20:38, 22. Feb. 2008 (CET)
Duma Key kannste gerne machen ;-) Die anderen werde ich morgen versuchen! *versprochen*
Wie wärs mit Territorien UND Region anlegen und von R eine Weiterleitung auf T, das spart einiges beim Verlinken! ;-) Wörterschmied 20:45, 22. Feb. 2008 (CET)
Gut, mache ich Duma Key; das mit der Weiterleitung ist ne gute Idee! Croaton 20:51, 22. Feb. 2008 (CET)
Aber lass dir in Zukunft ruhig mehr Zeit mit allen Artikeln, wir sind bei der Arbeit, nicht bei der Flucht (und dann stehen wir anderen nicht wie Faulenzer neben dir da :-D ) Wörterschmied 20:56, 22. Feb. 2008 (CET)
Äh, sorry!!! ^^ Croaton 21:00, 22. Feb. 2008 (CET)

Ich und die Technik!

Hi, WS. Wie macht man eigentlich dieses Zeichen: • Hab's nur einfach aus den Weiterführungen hierher kopiert; gibt's da ne spezielle Tastenkombination oder muss man das bei Word über "Symbole einfügen" holen? Croaton 19:06, 16. Mär. 2008 (CET)

Da braucht man n spezielles Schreibprogramm für, das man sich für - sogar umsonst! - runterladen kann. Ich kann dir den Link mal raussuchen und dann musst du das unter Eigene Dateinen / Plug In / Windows / Script speichern und unter Systemsteuerung dann die neue Wordsprache "Wind-Eggs" auf "On" stellen. Dann musst du nur noch den Back-up in die Steuerleiste ziehen und bekommst ne spezielle Zeichentabelle, die du dir - wieder durch Systemsteuerung - in die Task-Leiste ziehen kannst. Die kann man dann einfach öffnen und die Zeichen (Punkte •, Vierecke ◘, Smilies ☺) einfach in das Fenster ziehen, wenn man dabei die Strg-Taste gedrückt hält. Müsstest selbst du hinbekommen! ☻
Und hier ist der Link, einfach der Beschreibung des PDF folgen: www.croaton-und-technik.de
Einfacher ist jedoch die Kombination "Alt + NUM 7"! Wörterschmied 19:16, 16. Mär. 2008 (CET)
Danke! Mit anderen Worten: Wenn ich das Ding brauche, kopier ich's einfach vor Ort, denn um das zu begreifen, was da oben steht, würden die Osterferien nicht reichen! Croaton 19:22, 16. Mär. 2008 (CET)
Sorry, das musste noch raus, nach der Sache mit den "fehlerhaften Büchern"^^
Als ernsthaft: Einfach ALT+7 (auf dem Nummernblock)! :-) Wörterschmied 19:26, 16. Mär. 2008 (CET)
Ah, eiskalt erwischt!!! Aber da ich a) einen Toshiba-Computer habe, bei dem so manches anders läuft und b) meine Zahlen nicht im Block, sondern in einer Leiste oben angeordnet sind (macht das einen Unterschied?) tut sich bei der Kombination präzise nix. Aber ehrlich nicht so schlimm, ich will dich nicht von deiner Arbeit abhalten. Croaton 19:32, 16. Mär. 2008 (CET)
Meine Arbeit? Nein, keine Sorge, gucke mir grad dumme Videos an^^
Ne, das geht leider nur mit dem Nummernblock. Hast du kein als alterntative Belegung auf der Buchstaben-Tastatur? Bei K und Umgebung sollten nochmal Zahlen in Rechteckformation auftauchen. Wörterschmied 19:36, 16. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube, ich verkaufe mich hier etwas unter Wert, wenn man mir nicht einmal mehr zutraut, einen Nummernblock auf der Tastatur zu finden! (Hab trotzdem nochmal nachgeschaut ... ne, da ist keiner!^^) Croaton 19:39, 16. Mär. 2008 (CET)
Hast du n Laptop? Wenn ja, kannst du mir mal die Modellnummer (müsste i-wo am Bildschirm stehen; z.B. Toshiba 9000 Z oder sowas) sagen? Eignentlich müsste es ne alternative Funktion geben! Hast du Windows XP oder Vista (das Neue)? Ansonsten hilft leider nur das Kopieren und Einfügen... Wörterschmied 19:45, 16. Mär. 2008 (CET)
Jep, Laptop mit XP (aber ohne Nummer am Bildschirm und ich HABE geschaut!), aber lass mal, ist nicht so wichtig. Hab grad gesehen, dass hier noch einiges in deinen Wahn-Zuständigkeitsbereich fällt, also von wegen faul Youtube schauen! Auf geht's!^^ Croaton 19:50, 16. Mär. 2008 (CET)
Das hat man also, wenn man helfen will (Hast du auch auf der Rückseite geguckt? Oder da wo du deine Handballen beim Schreiben drauf hast - ist da ein Aufkleber?), werd mich gleich ransetzen... Wörterschmied 19:55, 16. Mär. 2008 (CET)
Du weißt doch, dass ich gerne den Sklaventreiber spiele; aber nicht schmollen - ich weiß deine Hilfe immer zu schätzen! Und jetzt ran an die Arbeit, die 400er-Hürde will geknackt werden!^^ (Was machen eigentlich die ganzen Personenartikel zu DSH, hüstel? Bin ja schon still!!!) Croaton 20:06, 16. Mär. 2008 (CET)
400? Das sind ja nur 7-8 Artikel pro Tag pro Person! Kein Problem!
Apropos wartende Arbeit: Hörbücher! ;-) Wörterschmied 20:14, 16. Mär. 2008 (CET)

Beiträge zu DLG

Hi, WS! Schau dir doch bitte das mal genau an. Mal abgesehen von den mittlerweile bereits bereinigten Sprachfehlern frage ich mich, ob das überhaupt so haltbar ist (besonders das mit Legion und ES). Gruß, Croaton 14:24, 20. Mär. 2008 (CET)

Hallo, bin neu hier!

Hi, kann mich mal bitte jemand auf den neuesten Stand bringen? Was hab ich alles verpasst??? Wörterschmied 08:30, 26. Mär. 2008 (CET)
Hallo, Wörterschmied! Soweit denke ich hat sich nichts dramatisch Neues getan. Die IAs zu Cujo und DSH sind fertig; Diskussionsbedarf gibt es wegen meiner zweiten Anmerkung zu DT7 bei Fehler und Ungereimtheiten - Tib will da mal seine Quellen durchchecken. Ansonsten hat die Ankündigung von Throttle für Furore gesorgt und wir haben gemerkt, dass uns ein Artikel über Richard Matheson fehlt, der für King doch recht wichtig wäre. Mal sehen, ob ich dafür mal Zeit habe. Ich denke, das war's so ziemlich - über Ostern ist hier nicht viel passiert. Willkommen zurück im Schlachtengetümmel! In meiner Funktion als Sklaventreiber eine Anmerkung: Wie man ein Bild zeichnet wäre mal blau zu färben!^^ Croaton 11:23, 26. Mär. 2008 (CET)
Vielen Dank!
Ja, Chef! Setzte mich gleich ran! :-P Wörterschmied 13:00, 26. Mär. 2008 (CET)

DLG kann kommen!

Hallo, Wörterschmied! Ja, man kommt ins Alter, da hat man so seine Gebrechen. Deshalb hat mir mein Arzt regelmäßiges Laufen an der Frischluft verordert. Da es nichts Langweiligeres gibt, muss ich mir das Leben versüßen und werde mit Stöpseln im Ohr dieser Pflicht nachkommen. Was da läuft? Hörbücher natürlich! Und wie es aussieht, fange ich nächste Woche mit The Stand an! Auch wenn deine IAs ja schon fertig sind - gibt es noch etwas, worauf ich nochmal speziell achten sollte? Bin wirklich gespannt, wie's mir diesmal gefällt; 1991 ist lang her. Ich erinnere mich, dass ich Nick Andros am coolsten fand; der Rest ist mir nur noch sehr verschwommen im Gedächtnis. Da wird doch recht viel gelaufen, oder? Dann passt das ja zu meinen Leibesübungen!^^ Croaton 18:25, 28. Mär. 2008 (CET)

IAs

Hin und wieder - das letzte Mal mit meiner Ankündigung, mich um DSH und Der Talisman kümmern zu wollen - trete ich mit meinem Eifer völlig unbeabsichtigt (!) jemandem gehörig auf den Schlips. Diesmal hat's wohl dich erwischt, und das tut mir leid. Will hier nicht für miese Stimmung sorgen. Habe also prompt reagiert und meine Liste gelöscht. Stattdessen taucht sie in abgewandelter Form auf der Seite der Gruppenprojekte auf (siehe hier), sodass sich jeder eintragen kann. (Dabei ist mir aufgefallen, dass man mal das Projekt Desperation / Regulator auf der Seite etwas ausdünnen könnte; habe das Gefühl, da tut sich derzeit eh nichts Neues, oder?) Also, nichts für ungut, WS! Aber: Selbst wenn alle IAs bei den Romanen fertig sind - danch gibt's ja noch soooo viele Kurzgeschichten!^^ Werd also nicht traurig in der Ecke sitzen! ;-P Croaton 11:03, 29. Mär. 2008 (CET)

Erstmal: entschuldige bitte meinen Tonfall, war doch etwas schärfer als erwünscht *rot werd* Hoffe du bist mir nicht böse.
Was ich allerdinx oft schade finde, ist, dass du die Inhaltsangabe und die wichtigsten Figuren machst und für uns bleiben dann immer nur "Trostpreise" übrig. Du machst zwar zweifellos eine sehr gute Arbeit aber manchmal frage ich mich, warum du einen ganzen Roman in 2 Wochen fertig machen willst?! Wir machen schon alle unser Möglichstes, aber manchmal muss man sich schon Dinge frühzeitig reservieren, damit sie nicht ein anderer wegschnappt, bei dem es einfach ein Punkt auf einer To-Do-Liste ist, während man selber viel mehr mit der Arbeit verbinden würde (wie bei mir und Das Monstrum oder Puls).
PS: Das mit Desperation/Regulator habe ich schon 3 Mal angesprochen! Löschen? Wörterschmied 12:48, 29. Mär. 2008 (CET)
Bin nur etwas baff, weil ich aus euren verschiedensten Reaktionen immer herausgelesen habe, dass für euch IAs eher eine Last sind. Hast du nicht auch selbst nach DLG gemeint, das machst du nie mehr?! Und als ich Baustellen wie Carrie oder Das Attentat aufgeräumt habe, dachte ich, ich tue allen einen Gefallen ... Außerdem wehre ich mich dagegen, dass ich eine To-do-Liste abarbeite. Ich hoffe nicht, dass meine Artikel so wirken, denn da steckt immer Herzblut drin. Aber die Botschaft kam an; mich muss man einfach bremsen. Bitte aber bei der IA-Liste eintragen, okay? (Desperation/Regulator) würde ich löschen oder zumindest ausdünnen.) Croaton 15:05, 29. Mär. 2008 (CET)
Hier noch mein Senf zu den IAs: Wie schon öfter erwähnt, bin ich eher der Charaktere-Typ; ich komm mit den Inhaltsangaben nicht wirklich klar. Deshalb gibt es zu jedem Roman von mir ein grünes Licht (für wen auch immer)! Mir macht es auch nichts aus, die Nebencharaktere anzulegen. Wie jetzt bei Qual und danach Brennen muss Salem. Grüße -Realbaby 15:43, 29. Mär. 2008 (CET)
Carrie und Attentat hab ich auch noch nicht gelesen, daher war mir das egal, solange du mich nicht vollspoilerst^^ Ich bin auch eher der Charaktere- und QV-Typ aber bei Das Monstrum würde ich nochmal ne Ausnahme machen (dachte erst die IA dazu wäre schon lange vorhanden...) Wörterschmied 09:23, 30. Mär. 2008 (CEST)

Was verpasst?

Hi, bin ab morgen wieder öfter hier :-)
Hatte etwas zu tun mit meiner "Nebenbeschäftigung" und musste mich dann mal zu ner kreativen Pause zwingen!
Hab ich was Wichtiges verpasst? Gruß Wörterschmied 22:05, 25. Apr. 2008 (CEST)

Thunder Five

Hallo, WS und willkommen zurück! Eine Frage: Warum hast du beim Erstellen der Charaktere rund um die Thunder Five ständig Kursivschrift verwendet? Ich empfinde es als Leser enorm störend, wenn alle Namen plötzlich immmer kursiv auftauchen. Das haben wir doch bisher nicht gemacht, oder? Und falls es ist, um Spitznamen zu kennzeichnen, denke ich auch nicht, dass das sein muss. Wie gesagt, es stört den Lesefluss, da kursiv Gedrucktes ja eigentlich hervorgehoben werden soll und man somit aus dem Rhythmus kommt. Oder wie siehst du das? Croaton 10:28, 27. Apr. 2008 (CEST)

Hi!
Öhm, hatte das so in Erinnerung, dass wir bei Spitz- und Eigennamen Kursivschrift benutzen... oder war das nur bei Namen von Geschichten? :-/
Wenn es stört (rat mal wie mich das beim Schreiben der Artikel gestört hat!^^), kann ich es wieder normalisieren!
Nochwas: ist es noch nötig einen Redirect von den bürgerlichen Namen anzulegen? Also Armand St Pierre z.B.? Ähnlich wollte ich das bei Lord Malshun, Mr. Munshun und Mr. Monday machen, die alle auf einen einzigen Artikel zulaufen sollten, welcher die einzelnen Rollen in einem Artikel verbinden soll... Wörterschmied 15:02, 27. Apr. 2008 (CEST)
Würde die Kursivschrift rausnehmen, ja. Einen Redirect halte ich nicht für sinnvoll, Hauptsache, in den Artikeln selbst stehen alle möglichen Namen! Croaton 16:18, 27. Apr. 2008 (CEST)

Monströse IA

Hallo auch hier nochmal! Schön, dass du die IA von Das Monstrum übernimmst. Wenn du loslegst, kannst du ja die Seite Vorlage:Inhalt/Fehlend aktualisieren (einfach Klammer setzen!). Viel Spaß damit! Croaton 19:49, 29. Apr. 2008 (CEST)

Naja, finde das zwar etwas bürokratisch und doppeltgemobbelt, aber dir zu Liebe ok :-)
Werde aber erst recht spät damit anfangen. Ein Grund, warum ich knapp n Monat nichts geschrieben hab, war auch, dass ich sonst nicht mehr zum LESEN kam, also ohne Notizblock in der Hand und nach Verbindungen suchend und Biographien schreibend... habe mir vorgenommen erst Dolores, Das Mädchen und Christine vorher noch zu lesen, bevor ich ein neues Buch zum Bearbeiten anfange (DLG und DSH ausgenommen, da ich die so gut wie auswendig kenne und Artikel schreiben kann ohne vorher lange nachzuforschen^^), daher werd ich wohl erst Anfang Juni anfangen mit dem Monstrum.
Du bist doch auch grad im Abi-Stress, oder? Ist dieses Jahr noch die Regelung mit 4 Prüfungen oder gibts schon diesen Block mit 6 Fächern? :-O
Gruß Wörterschmied 19:59, 29. Apr. 2008 (CEST)
Die IAs sind halt mein Steckenpferd, da werd ich bürokratisch, also hab Nachsicht!
Na dann, viel Spaß bei all deinen Leseprojekten! Ist echt mal ganz entspannend, was (derzeit ja The Stand) mal ohne Hintergedanken zu erleben.
Hab dieses Jahr Glück mit dem Abi, muss nämlich nur Aufsichten halten aber nichts korrigieren. Ein schwacher Trost, denn seit heute liegen über 30 Aufsätze der 11. Klasse auf meinem Tisch ... Ist noch das alte Abi - das neue kommt erst im gefürchteten Jahr 2011! Croaton 20:09, 29. Apr. 2008 (CEST)
DAS Buch sollte man auch genießen! ;-)
Naja, ne Freundin (sie ist 11.) von mir brauch 3-5 Mal die Woche ne Viel-Glück!-SMS, wenn sie n Test oder ne Klausur schreibt. Bei mir (2007) war das glaube ich nicht so... kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern, nach der 9. jemals wieder gelernt zu haben - aber ich bin in Sachen Bildung auch kein Maßstab! :-D Gruß Wörterschmied 20:20, 29. Apr. 2008 (CEST)

Bilder von The Stand

Hallo Wörterschmied! Ich habe auch die restlichen Bilder aus The Stand noch im Großformat. Insgesamt sind es 12 Stück. Wenn du mir sagst, wohin, kann ich sie auch noch hochladen. Einen schönen Samstag noch! Schollenberg 20:08, 10. Mai 2008 (CEST)

Hi! Meine Ausgabe (die erste von den acht, die ich inzwischen besitze^^) ist ziemlich alt und daher war die Qualität beim Scannen auch nicht mehr so gut. Wenn du noch so nett wärst, kannst du bitte die Bilder von Dayna Jurgens und Trask verbessern und die zwei noch fehlenden Bilder unten hochladen. Danke!
Bereits verbessert
Bild:The Kid.jpg
Bild:Mülleimermann.jpg
Bild:Larry Underwood.jpg
Bild:Stu.jpeg
Bild:Frannie.jpeg
Bild:Bobby Terry.jpg
Bild:Abagail Freemantle.jpg
Bild:Opfer der Grippe.jpeg
Schlechte Qualität
Bild:Trask.jpg
Bild:Dayna Jurgens.jpg
Noch fehlend
Bild:Schneesturm.jpg
Bild:Flaggs Rückkehr.jpg
Wie findest du den Roman (meinen Lieblingsroman!) eigentlich? Kannst ja auch mal was auf deine Benutzerseite über dich verfassen, wenn du Lust hast! ;-) Gruß Wörterschmied 22:11, 10. Mai 2008 (CEST)
Hab die Bilder mal hochgeladen. Zu The Stand selbst: Naja, es gibt eine ganze Reihe schlechtere Romane von Stephen King, aber allein die Vorstellung, dass dieser Roman, der jezt wie alt ist? Naja, dass das so ziemlich haargenau auch auf diese Zeit passt, ist einerseits klasse, andererseits auch ziemlich beunruhigend, oder?
Ich selbst bin absolut dem DT-Zyklus verfallen. Sollte man gar nicht erwarten, wenn man sich meine Bearbeitungen und die Aktivitäten im Forum anschaut, oder? Dabei habe ich allerdings etwas gegen die Behandlung dieses Meisterwerks hier in Deutschland. Es ist beinahe so - zugegeben nicht ganz so extrem aber trotzdem mies - wie die Behandlung der originalen Star Trek Serie in Deutschland. Aber ich will nicht ewig meckern. Dank dem Web ist ja vieles deutlich einfacher geworden. Wir schreiben uns sicherlich noch häufiger. Gruß, Schollenberg 13:45, 11. Mai 2008 (CEST)