+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bernie (Nächtliche Brandung)

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bernie ist einer der Jugendlichen, die in Stephen Kings Kurzgeschichte Nächtliche Brandung die Supergrippe Captain Trips (auch bekannt als A6) überlebt haben. Aus seiner Sicht wird die Geschichte erzählt.

Er kommt immer weniger klar mit seiner "Freundin" Susie, die zunehmend verfettet, und erlebt mit erschreckender Gefühlskälte mit, wie sie alle gemeinsam den todkranken New Yorker Alvin Sackheim verbrennen.

Sie alle glauben, dass sie überlebt haben, weil sie bereits die Hongkong-Grippe hatten und somit gegen A6 immun sind. Als sein Freund Needles aber plötzlich auch an A6 erkrankt, erlaubt dies nur zwei Möglichkeiten: Entweder Needles hat gelogen (was Susie glauben will) oder die Hongkong-Grippe ist doch kein Schutz, was Bernie annimmt.

Er fragt sich, ob er selbst auch bald sterben muss und verliert sich in deprimierenden Erinnerungen an schöne Augenblicke mit seiner Ex-Freundin Maureen.


V E Artikel über Nächtliche Brandung
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzgeschichtensammlungDollarbaby IDollarbaby IIPortal: NachtschichtRezensionen
Charaktere: BernieCoreyJoanKellyNeedlesAlvin SackheimSusie
Orte: Anson Beach and ParkNew York CityPortland
Sonstiges: Captain TripsGlobale KatastrophenDas letzte Gefecht