+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Andrews

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:58 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bill Andrews ist der Protagonist aus Stephen Kings Kurzgeschichte Leben nach dem Tod.

Der Bankangestellte stirbt bereits zu Beginn der Geschichte in Anwesenheit seiner Frau am 23. September 2012. Die Story folgt ihm ins Jenseits, wo er von dem zwielichtigen Isaac Harris vor eine Wahl gestellt wird: Entweder, Bill wählt die linke Tür und erlebt sein gesamtes Leben nochmals ab seiner Geburt 1956, ohne irgendwelche Änderungen vornehmen zu können - oder er geht durch die rechte Tür und verlöscht für immer.

Bill will nicht glauben, dass er nichts wird ändern können. Dass er seinen jüngeren Bruder Mike einst schwer verletzt hat, wird er doch zum Beispiel sicherlich nicht wiederholen! Oder seinen sexuellen Übergriff an Annmarie Winkler, die er sich zeitlebens schön geredet hat, die er nun aber für das erkennt, was sie waren: eine Vergewaltigung. Das wird er alles doch sicherlich nicht nochmals tun! So denkend wendet er sich der linken Tür zu und wird wiedergeboren.

Dabei gibt Harris anfangs nur Hinweise, später erzählt er Andrews - den er Anderson und Anders nennt - deutlich, dass dieser die Wahl nicht zum ersten Mal getroffen hat und demnach treffen wird. Harris, der ebenfalls bis zu seinem Tod 1911 schlimme Taten zu verantworten hatte, meint, dies sei wahrscheinlich die Bestrafung der Taten für Beide.

V E Artikel zu Leben nach dem Tod
KurzgeschichteKurgeschichtensammlungInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Bill AndrewsIsaac HarrisAnnmarie Winkler Schauplätze: Paramus, New Jersey sonstiges: Hölle ist Wiederholung