+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Baterman: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[geprüfte Version][geprüfte Version]
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Portal/FDK}}'''Bill Baterman''' ist ein [[Friedhof der Kuscheltiere/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Bibliographie|Roman]] ''[[Friedhof der Kuscheltiere]]''.
 
{{Portal/FDK}}'''Bill Baterman''' ist ein [[Friedhof der Kuscheltiere/Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Bibliographie|Roman]] ''[[Friedhof der Kuscheltiere]]''.
  
Er war der Vater von [[Timmy Baterman]]. Seine [[Mrs. Baterman|Frau]] starb [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1933|1933]] bei der Geburt ihres zweiten Kindes. Als Timmy am [[15. Juli]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1943|1943]] im Zweiten Weltkrieg fiel, traf das Bill sehr hart. Er verlor beinahe den Verstand und entschied, Timmy auf dem [[Begräbnisplatz der Micmac]] zu begraben. Vermutlich am [[22. Juli]], eine Woche nach seinem Tod, begrub Bill Timmy auf dem Friedhof.
+
Er war der Vater von [[Timmy Baterman]]. Seine [[Mrs. Baterman|Frau]] starb [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1933|1933]] bei der Geburt ihres zweiten Kindes das ebenfalls nicht überlebte. Als Timmy am [[15. Juli]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1943|1943]] im Zweiten Weltkrieg fiel, traf das Bill sehr hart, denn damit war innerhalb von zehn Jahren seine ganze Familie verstorben. Er verlor beinahe den Verstand und entschied, Timmy auf dem [[Begräbnisplatz der Micmac]] zu begraben. Vermutlich am [[22. Juli]], eine Woche nach seinem Tod, begrub Bill Timmy auf dem Friedhof.
  
 
Gegenüber [[Jud Crandall]] und einigen anderen Männern, die ihn zur Rede stellten, behauptete er, sein Sohn sei nicht gefallen- er habe nur einen Schock. Wen man an Stelle von Timmy mit militärischen Ehren beigesetzt habe, wisse er nicht, es sei ihm auch egal. Er habe schließlich seinen Sohn wieder. Als seine Besucher ihn auf die von offizieller Seite früher oder später geplante Graböffnung hinwiesen und direkt damit konfrontierten, was er mit seinem Sohn getan hatte, warf er sie hinaus.  
 
Gegenüber [[Jud Crandall]] und einigen anderen Männern, die ihn zur Rede stellten, behauptete er, sein Sohn sei nicht gefallen- er habe nur einen Schock. Wen man an Stelle von Timmy mit militärischen Ehren beigesetzt habe, wisse er nicht, es sei ihm auch egal. Er habe schließlich seinen Sohn wieder. Als seine Besucher ihn auf die von offizieller Seite früher oder später geplante Graböffnung hinwiesen und direkt damit konfrontierten, was er mit seinem Sohn getan hatte, warf er sie hinaus.  

Version vom 16. Oktober 2019, 13:17 Uhr

Bill Baterman ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Er war der Vater von Timmy Baterman. Seine Frau starb 1933 bei der Geburt ihres zweiten Kindes das ebenfalls nicht überlebte. Als Timmy am 15. Juli 1943 im Zweiten Weltkrieg fiel, traf das Bill sehr hart, denn damit war innerhalb von zehn Jahren seine ganze Familie verstorben. Er verlor beinahe den Verstand und entschied, Timmy auf dem Begräbnisplatz der Micmac zu begraben. Vermutlich am 22. Juli, eine Woche nach seinem Tod, begrub Bill Timmy auf dem Friedhof.

Gegenüber Jud Crandall und einigen anderen Männern, die ihn zur Rede stellten, behauptete er, sein Sohn sei nicht gefallen- er habe nur einen Schock. Wen man an Stelle von Timmy mit militärischen Ehren beigesetzt habe, wisse er nicht, es sei ihm auch egal. Er habe schließlich seinen Sohn wieder. Als seine Besucher ihn auf die von offizieller Seite früher oder später geplante Graböffnung hinwiesen und direkt damit konfrontierten, was er mit seinem Sohn getan hatte, warf er sie hinaus.

Glück brachte es Bill nicht mit seinem wiederauferstandenen Sohn vereint zu sein: Vermutlich aus Verzweiflung wegen der bevorstehenden offiziellen Untersuchung zum Tod seines Sohnes und weil das Zusammenleben mit der bösartigen Kreatur, als die Timmy zurückgekehrt war, ihn in den Wahnsinn trieb, setzte er der Sache ein Ende. Er erschoss seinen Sohn, verschüttete Heizöl im Haus, zündete dieses an und erschoss gleichzeitig sich selbst.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984