Bill Dean

Bill Dean ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Sara.

Lange Zeit bezeichnet Mike Noonan den Hausmeister, der sich um die Häuser im TR 90 kümmert, als guten Freund. Bill ist sehr erfreut, als Mike Jahre nach dem Tod seiner Frau Johanna beschließt, wieder in sein Haus Sara Lacht zu ziehen und richtet alles für ihn her. Seine Begrüßung ist herzlich, sein Bedauern um Jos Tod aufrichtig.

Das Verhältnis der beiden Männer bekommt einen Knacks, als Mike unfreiwillig in den Sorgerechtsstreit zwischen Max Devore und dessen Schwiegertochter Mattie Devore hineingezogen wird, für die Mike Partei ergreift: Max ist ein einflussreicher Mann, und Mike solle sich nicht gegen ihn stellen. Als Mike beschließt, tiefer im Dreck der Vergangenheit des TR 90 zu graben, kommt es endgültig zum Bruch zwischen den beiden Männern; Bills Frau Yvette wirft ihn sogar von ihrem Grundstück.

Schließlich wird Mike klar, warum Bill derart bedacht darauf ist, die Vergangenheit ruhen zu lassen: Sein Vater Fred Dean gehörte mit zu Jared Devores Bande, die einst Sara Tidwell vergewaltigten und sie und ihren Sohn Kito ermordeten. Fred tötete später auch noch seine eigene Tochter, Bills Zwillingsschwester Carla – somit wird Carla eines der Opfer von Sara Tidwells Fluch.

Später kann Mike es Bill immerhin noch anrechnen, dass er mit dem auf Mattie Devore verübten Anschlag nichts zu tun haben will; trotzdem versöhnen sich die Männer nie mehr.


V E Artikel über Sara
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • TV-SerieUS-HörbuchRezensionen (Roman, TV-Serie, Original-Hörbuch) • Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Jared Devores BandeKyra DevoreMattie DevoreMax DevoreJohanna NoonanMike NoonanSara TidwellRogette Whitmore
Schauplätze: Dark Score LakeDerryDerry Home HospitalSara LachtTR 90
Sonstiges: Fiktive WerkeGeisterhausKühlschränkeSara Tidwells Fluch19941998