Bill Mazursky

Bill Mazursky ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Musterschüler.

In einem Gespräch mit seiner Frau Monica bezeichnet Dick Bowden Bill als "Scheißpenner". Er kommt auf ihn und seine Frau zu sprechen, als er aus seiner Kindheit erzählt, wo es seinem eigenen Vater Victor nicht eben gut ging. Der Besitzer eines Lebensmittelladens ließ es zu, dass selbst wenig vertrauenswürdige Leute wie die Mazurskys Waren auf Kredit erhielten. Dabei war Bill Mazurky ein fauler Säufer, und jeder wusste, dass das Gerede seiner Frau, er würde bald wieder arbeiten gehen, unglaubwürdig war.


V E Artikel über Der Musterschüler
NovelleVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch) • VerknüpfungenKlappentexte
Charaktere: Familie Bowden (Dick, Monica, Todd und Victor Bowden) • Kurt Dussander alias Arthur DenkerEdward FrenchMorris HeiselSam Weiskopf
Schauplätze: Patin