+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Shelburn

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bill Shelburn ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Affe.

Bill ist der typische Große Bruder für seinen zwei Jahre jüngeren Bruder Hal: er streitet oft mit ihm, aber zeigt sich auch manchmal sehr großzügig und lädt Hal auf Bonbons ein. Da der Vater der beiden spurlos verschwand, haben sie eine recht innige Beziehung zu einander, um diesen Verlust wieder auszugleichen – eine Sache, die auch King und seinen Bruder Dave verbinden. Bill ist nach seinem Onkel Will benannt.

Bill muss mit ansehen wie sein bester Freund Charlie Silverman dem Affen zum Opfer fällt: er wird von einem betrunkenen Autofahrer tödlich erwischt. Er versuchte ihn noch von der Straße wegzuziehen, doch seine Hand rutschte von der Charlies ab. Lange Zeit durchlebte Bill Alpträume deswegen – ähnlich wie Hal, der auf ähnliche Weise seinen besten Freund Johnny McCabe verlor.

Im Erwachsenenleben scheint das Verhältnis der beiden Brüder aber nicht mehr so eng zu sein: Als die beiden Brüder im Haus ihrer verstorbenen Tante aufeinandertreffen, meint Bill zu Hal, Beerdigungen seien doch wohl ein lausiger Anlass, die Familienbande zu erneuern. Offenbar hatten die beiden sich also in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren.


V E Artikel über Der Affe
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenKurzgeschichtensammlung • Coverpage
Charaktere: DaisyJohnny McCabeHal ShelburnBill ShelburnDennis ShelburnPetey ShelburnTerry ShelburnCharlie Silverman
Orte: ArnetteCrystal LakeMaine
Sonstiges: Spielzeug-AffeOpfer des Affen