Bill Tuggle

Bill Tuggle ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Umneys letzter Fall.

Er arbeitet im selben Gebäude wie Clyde Umney und ist an jenem Tag, an dem Umneys Welt aus den Fugen gerät, mit ihm im Aufzug, wo er von Vernon Kleins bevorstehendem Ruhestand erfährt. Bill ist ein Widerling mit Mund- und Körpergeruch; es ist im Fahrstuhl kaum auszuhalten:

   
Bill Tuggle
Bill rückte ein Stück, aber nicht weit genug. Er hatte in der Kabine nicht genügend Platz, weit genug zu rücken. Ich bezweifle, ob er auf Rhode Island Platz genug gehabt hätte, möglicherweise sogar in Delaware. Er roch nach einer Salami, die schätzungsweise ein Jahr in billigem Bourbon mariniert worden ist. Und als ich gerade dachte, es könnte nicht mehr schlimmer werden, rülpste er.
   
Bill Tuggle

Als Clyde nicht akzeptieren will, dass Vernon krankheitsbedingt das Handtuch werfen muss und darüber in Rage gerät, bezeichnet Bill ihn als "poco loco".

Schließlich klärt Samuel Landry Clyde auf: Vernons Ruhestand und Bills Kommentare sind Teile von Landrys Veränderungen, um Clyde auf sein Kommen vorzubereiten.


V E Artikel über Umneys letzter Fall
KurzgeschichteKurzfilm - TV-SerieInhaltsangabeRezensionen (Kurzgeschichte, Kurzfilm)
Charaktere: Clyde UmneySamuel LandryDanny LandryLinda LandryPeoria SmithVernon Klein
Schauplätze: Blondie's
Sonstiges: Landrys Veränderungen1994William H. Macy