+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bill Weiderman

Aus KingWiki
Version vom 17. Dezember 2015, 17:52 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Kurzgeschichte -> Kurzgeschichten)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bill Weiderman ist Katie Weidermans Ehemann in Stephen Kings Kurzgeschichte Entschuldigung, richtig verbunden und Mitglied der großen Familie Weiderman.

Er ist ein Horror-Schriftsteller, seine Werke sind jedoch bei den Lesern beliebter als bei den Kritikern. Zumindest von seinem ersten Roman, Der Geisterkuss, wissen wir, dass er verfilmt wurde. Offenbar ist er Fan von Dracula - ein großes Poster mit Bela Lugosi und den Worten "Meine Kinder der Nacht!" hängt an seiner Tür.

Als Katie ihren ominösen Anruf erhält, tut Bill alles, um sie zu beruhigen und fährt sie sogar zu ihrer Schwester Dawn, da Katie glaubt, ihr sei etwas zugestoßen.

Noch in jener Nacht aber stirbt Bill an einem Herzinfarkt.


V E Artikel über Entschuldigung, richtig verbunden
KurzgeschichteInhaltsangabeKurzfilmRezensionen • Coverpage
Charaktere: Familie WeidermanKatie WeidermanBill WeidermanPolly WeidermanDawn