+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy (Creepshow)

Aus KingWiki
Version vom 18. Oktober 2009, 16:38 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (hat „Billy“ nach „Billy (Creepshow)“ verschoben)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Billy ist der kleine Junge in der Rahmenhandlung von Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

Er liebt Comics, insbesondere das namens Creepshow; er ist stolzer Besitzer der Erstausgabe und hat auch bereits mit neugieriger Begeisterung die Voodoo-Puppe bestellt und erhalten, für die der Comic auf der Rückseite Werbung machte. Aber Billys Freude währt nicht lange, als der Comic in die Hände seines Vaters Stan gerät. Er hasst solchen Schund und entreißt das Heft seinem Sohn.

Zwar protestiert Billys Mutter Maxine schwach, doch Stan lässt sich weder von ihr noch von dem Jammern seines Sohnes abbringen – er will den Comic in den Müll werfen, der morgen abgeholt werden soll. Als Billy sich verteidigt, Creepshow sei auch kein größerer Schund als Daddys Sexheftchen, fängt er sich auch noch eine Ohrfeige ein. Und der Comic landet im Mülleimer.

Doch Billy weiß sich zur Wehr zu setzen. Am nächsten Morgen sitzt Stan übelgelaunt am Frühstückstisch: Er hat wegen seines steifen Halses die ganze Nacht kaum schlafen können. Und jetzt sind die Schmerzen schlimmer als je zuvor, als würde ihn jemand mit einer Nadel stechen.

Freilich passiert genau das: Billy sitzt mit der Voodoo-Puppe, an die er Haare seines Vaters geklebt hat, in seinem Zimmer und sticht sie eifrig mit einer Nadel. Dieses Bild – Billy mit der Voodoo-Puppe auf dem Bett – ist das Cover der nächsten Edition von ... Creepshow.

Anmerkung: Es ist davon auszugehen, dass es sich bei dem Billy, der zu Beginn von Creepshow 2 an einem Zeitungsstand nach einer neuen Creepshow-Ausgabe sucht, um denselben Jungen handeln soll.


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds