+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Holloway

Aus KingWiki
Version vom 16. Mai 2016, 17:13 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Billy Holloway ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Friedhof der Kuscheltiere.

Jud und Norma Crandall erzählen seine Geschichte einem anfangs ratlosen Louis Creed. Dieser hatte, nachdem seine Tochter Eileen zum ersten Mal bewusst mit dem Thema des Todes konfrontiert wurde, einen heftigen Streit mit seiner Frau Rachel. Die Crandalls versuchen Louis zu beruhigen. Verschiedene Kinder würden verschieden auf das Thema des Todes reagieren. So zum Beispiel Billy, dessen Hund Bowser 1925 einem vergifteten Köder zum Opfer fiel. Billy und seine Freunde organisierten sogar ein richtiges Begräbnis mit einem richtigen Sarg, den die Zwillinge Dana und Dean Hall zimmern. Zusammen mit einem der drei Bowie-Jungen, Jud und Norma sind sich nicht sicher, ob es Alan, Burt oder Kendall gewesen war, entsteht eine riesige Diskussion, wer den Sarg auf den Tierfriedhof tragen darf.

Erst Mandy Holloway, Billys Schwester, löst es, indem sie die Prozession zur Beerdigung von Königin Victoria von England und die riesige Menge an Sargträgern zeigt. Die ganze Prozession amüsiert Jud, Norma und Louis, ist aber für die Alteingesessenen ein gutes Beispiel dafür, dass man in bestimmten Maßen die Trauer zulassen muss. Billy hatte nach der Beerdigung keine schlechten Träume von dem Tierfriedhof mehr.

Scheinbar hatte die Aktion nicht zu viel Nachspiel. Wie Jud und Norma berichten, sind sowohl Billy als auch seine Schwester Politiker geworden. Billy wurde zu einem Senator und vertrat den Bundesstaat in Washington.

Wissenswertes

Billy, seine Schwester Mandy und ihr Vater Stephen werden in verschiedenen Nachschlagewerken auch mit dem Nachnamen Symmonds angegeben.


V E Artikel über Friedhof der Kuscheltiere
RomanRomanauszugFilmRemake

Inhaltsangabe (Teil I und Teil II) • deutsches HörbuchOriginal-HörbuchHörspielRezensionen (Roman, Film, Remake, Original-Hörspiel) • Klappentexte • Coverpage

Charaktere: Familie Creed (Louis, Rachel, Ellie, Gage, Church) • Jud und Norma CrandallFamilie Goldman (Irwin, Dory, Zelda) • Steve Masterton
Schauplätze: LudlowTierfriedhofRoute 15Begräbnisplatz der Micmac
Sonstiges: Micmac-IndianerZombies19831984