+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Larribee

Aus KingWiki
Version vom 28. Juni 2008, 20:11 Uhr von Realbaby (Diskussion | Beiträge) (defaultsort)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Billy Larribee ist ein Tankstellenbesitzer aus Falmouth in Stephen Kings Kurzgeschichte Einen auf den Weg.

Billy ist es auch, der an diesem 10. Januar mit dem städtischen Schneepflug unterwegs ist. 15 Zentimeter Schnee sind bis zur Dämmerung gefallen und die Radiostation in Portland sagt weitere 30 Zentimeter und einen Sturm voraus. Als Billy das zweite Mal an Tookey's Bar vorbeikommt, bringt Tookey ihm ein Bier; und Billy berichtet, dass sie die Hauptstraßen noch freihalten können, die Nebenstraßen seien allerdings alle gesperrt.

Auf Gerard Lumleys Frage hin, ob er, Booth und Tookey nicht einfach einen Abschleppwagen von der nächsten Tankstelle mieten können, entgegnet Tookey, dass die Tankstelle zu haben wird, da sie Billy Larribee gehört; und der eben draußen ist, um die Straßen zu räumen.


V E Artikel über Einen auf den Weg
KurzgeschichteInhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BoothVictoria BoothLamont HenryBilly LarribeeFamilie Lumley (Francie, Gerard, Janey) • Richie MessinaHerb TooklanderMrs. Tookey
Schauplätze: Jerusalem's LotTookey's BarMarsten-Haus
Sonstiges: Brennen muß SalemIch-Erzähler