+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Billy Summers: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][geprüfte Version]
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 2: Zeile 2:
 
{{Infobox
 
{{Infobox
 
|Titel=Roman
 
|Titel=Roman
|Bild=Billy Summers
+
|Bild=BillySummersHeyne
 
|Bild-Unterschrift=Cover von Scribner
 
|Bild-Unterschrift=Cover von Scribner
 
|OT=Billy Summers
 
|OT=Billy Summers
 +
|DT=Billy Summers
 
|VORN=[[Später]]
 
|VORN=[[Später]]
|NACHN=?
+
|NACHN=[[Gwendy's Final Task]]
 
|VORJ=2021
 
|VORJ=2021
|NACHJ=?
+
|NACHJ=2022
 
|HO=[[2021]]
 
|HO=[[2021]]
 
|VO=Scribner
 
|VO=Scribner
 +
|VD=Heyne
 
|HP=<ul><li>[[Billy Summers (Person)|Billy Summers]]</li></ul>
 
|HP=<ul><li>[[Billy Summers (Person)|Billy Summers]]</li></ul>
 
}}
 
}}
  
'''Billy Summers''' ist ein [[Roman]] von [[Stephen King]], der am 03. August [[2021]] veröffentlicht werden soll. Über einen deutschen Erscheinungstermin ist noch nichts bekannt.
+
'''Billy Summers''' ist ein [[Roman]] von [[Stephen King]], der am 03. August [[2021]] veröffentlicht werden soll. Die deutsche Übersetzung wird am 09. August von Heyne herausgebracht.  
  
 
==Wissensstand==
 
==Wissensstand==
 
*Über den Roman wurde schon vorab unter dem [[Arbeitstitel]] ''The Assassin'' (''Der Attentäter'') diskutiert.
 
*Über den Roman wurde schon vorab unter dem [[Arbeitstitel]] ''The Assassin'' (''Der Attentäter'') diskutiert.
 
*[[Billy Summers (Person)|Billy Summers]] ist ein Auftragskiller, der nur wirklich böse Menschen ermordet - und nun noch einen letzten Auftrag annehmen will ...
 
*[[Billy Summers (Person)|Billy Summers]] ist ein Auftragskiller, der nur wirklich böse Menschen ermordet - und nun noch einen letzten Auftrag annehmen will ...
*Beim Verlag Scribner wird das Buch mit einer Seitenzahl von 528 Seiten geführt.  
+
*Beim Verlag Scribner wird das Buch mit einer Seitenzahl von 528 Seiten geführt, die deutsche Übersetzung soll 720 Seiten lang sein.  
  
 
==Erste Informationen zum Inhalt==
 
==Erste Informationen zum Inhalt==
Auf Stephen Kings Homepage wurde Ende Januar 2021 folgender Text veröffentlicht:
+
Der Killer und das Mädchen – der neue große Roman von Stephen King um Wahrheit und Fiktion
  
Billy Summers ist ein Mann in einem Zimmer mit einer Pistole. Er ist ein Auftragskiller und der Beste in diesem Geschäft. Aber er wird den Job nur erledigen, wenn die Zielperson ein wirklich böser Typ ist. Und jetzt will Billy aufhören. Doch zuerst gibt es noch einen letzten Mord zu erledigen. Billy gehört zu den besten Scharfschützen der Welt, ein dekorierter Irak-Kriegsheld, ein Houdini, wenn es darum geht, nach einem Auftrag zu verschwinden. Was also könnte schon schiefgehen?<br>
+
Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.  
Wie wäre es mit ... alles?<br>
+
Dieser spektakuläre, nicht aus der Hand legbare Roman ist teils Kriegsgeschichte, teils ein Liebesbrief an das Kleinstadtleben Amerikas und die Leute, die dort leben, und er trumpft auf mit einem der unwiderstehlichsten und überraschendsten Duos in Kings Werk, ein Duo, das es sich zum Ziel setzt, die Verbrechen eines außergewöhnlich bösen Mannes zu rächen. Es geht um Liebe, Glück, das Schicksal und einen komplexen Helden, der eine letzte Chance zur Wiedergutmachung erhält.<br>
+
Sie werden diese Geschichte nicht aus der Hand legen und Sie werden Billy nie vergessen.<ref>Original: "Billy Summers is a man in a room with a gun. He’s a killer for hire and the best in the business. But he’ll do the job only if the target is a truly bad guy. And now Billy wants out. But first there is one last hit. Billy is among the best snipers in the world, a decorated Iraq war vet, a Houdini when it comes to vanishing after the job is done. So what could possibly go wrong?<br>How about everything.<br>This spectacular can’t-put-it-down novel is part war story, part love letter to small town America and the people who live there, and it features one of the most compelling and surprising duos in King fiction, who set out to avenge the crimes of an extraordinarily evil man. It’s about love, luck, fate, and a complex hero with one last shot at redemption.<br>You won’t put this story down, and you won’t forget Billy."</ref>
+
  
==Originalzitat==
 
<references/>
 
  
 
[[Bild:Billy Summers Hodder & Stoughton.jpeg|thumb|left|<center>Cover von Hodder & Stoughton</center>]]
 
[[Bild:Billy Summers Hodder & Stoughton.jpeg|thumb|left|<center>Cover von Hodder & Stoughton</center>]]
[[Kategorie:Roman]]
+
[[Kategorie:Roman]][[Kategorie:Billy Summers]]

Version vom 17. April 2021, 08:52 Uhr

Der Artikel beinhaltet aktuelle und neue Inhalte!
Es kommen hier in nächster Zeit immer wieder neue Informationen dazu, also schau häufiger vorbei, um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben!
Billy Summers
Cover von Scribner
Cover von Scribner
Deutscher Titel Billy Summers
Originaltitel Billy Summers
Herausgabe (orig.) 2021
Verlag (orig.) Scribner
Verlag (dt.) Heyne
Chronologie
Später
(2021)
Billy Summers
(2021)
Gwendy's Final Task
(2022)
Hauptpersonen
Charaktere Schauplätze
Rezensionen


Billy Summers ist ein Roman von Stephen King, der am 03. August 2021 veröffentlicht werden soll. Die deutsche Übersetzung wird am 09. August von Heyne herausgebracht.

Wissensstand

  • Über den Roman wurde schon vorab unter dem Arbeitstitel The Assassin (Der Attentäter) diskutiert.
  • Billy Summers ist ein Auftragskiller, der nur wirklich böse Menschen ermordet - und nun noch einen letzten Auftrag annehmen will ...
  • Beim Verlag Scribner wird das Buch mit einer Seitenzahl von 528 Seiten geführt, die deutsche Übersetzung soll 720 Seiten lang sein.

Erste Informationen zum Inhalt

Der Killer und das Mädchen – der neue große Roman von Stephen King um Wahrheit und Fiktion

Billy ist Kriegsveteran und verdingt sich als Auftragskiller. Sein neuester Job ist so lukrativ, dass es sein letzter sein soll. Danach will er ein neues Leben beginnen. Aber er hat sich mit mächtigen Hintermännern eingelassen und steht schließlich selbst im Fadenkreuz. Auf der Flucht rettet er die junge Alice, die Opfer einer Gruppenvergewaltigung wurde. Billy muss sich entscheiden. Geht er den Weg der Rache oder der Gerechtigkeit? Gibt es da einen Unterschied? So oder so, die Antwort liegt am Ende des Wegs.


Cover von Hodder & Stoughton