Black Ribbons

Das Cover des Albums

Black Ribbons (wörtlich: Schwarze Bänder) ist der Name eines Konzeptalbums des Musikers Shooter Jennings. Er konnte Stephen King als Erzähler einiger Passagen gewinnen.

King übernimmt die Rolle eines Radiomoderators namens Will O' The Wisp (dies ist ein tatsächlich existierender Begriff, der soviel bedeutet wie Irrwisch), der von der düsteren Zukunft Amerikas predigt und deshalb von der amerikanischen Regierung zensiert wird. Während seiner Weltuntergangsreden spielt der Moderator die Musik von Shooter Jennings' Band Hierophant.

Jennings selbst schrieb ein Skript, das King noch einmal überarbeitete und ergänzte. Das Album soll am 10. März 2010 erscheinen. Ein erster Eindruck kann seit Anfang Januar hier angehört werden (Kings Stimme ist leicht verzerrt zu vernehmen).