+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bob Ellis

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bob Ellis ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Erhebung.

Der 74-jährige, pensionierte Arzt ist ein Freund von Scott Carey. Sie verbindet der Tennissport, und es ist Ellis, den Scott auserwählt, als er einfach mit jemandem über seinen dramatischen Gewichtsverlust sprechen muss. Und Ellis ist nach 42 Jahren als Hausarzt noch immer eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Trotzdem wird er von Scotts Problem überrollt, denn der verliert nicht nur Gewicht - er wiegt mit Kleidung genauso viel wie ohne.

Bob erkundigt sich immer wieder nach Scotts Befinden, begleitet ihn auch zu seinem ersten Besuch des Restaurants Holy Frijole. Später ist er auch mit seiner Frau Myra zugegen, als Scott die Besitzerinnen des Restaurants, das Ehepaar Deirdre McComb und Missy Donaldson, zu sich zum Essen einlädt, wo er ihnen allen sein Geheimnis enthüllt.

Die Essensgäste werden zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, sie haben einmal in der Woche einen Stammtisch im Holy Frijole. Am Ende weint Bob über Scotts Abschiedsworte, dass sie ihm alle gute Freunde gewesen sind. Zusammen mit seiner Frau und Missy steht er am Ende der Straße, um Scotts Abschied von dieser Welt mitzuerleben.


V E Artikel zu Erhebung
NovelleInhaltsangabeRezension
Charaktere: Scott CareyDeirdre McCombMissy DonaldsonBob EllisMyra Ellis
Schauplätze: Scott Careys GewichtsverlustHoly FrijoleCastle RockCastle View
Sonstiges/Verwandte Werke: Der NachtfliegerInside View