+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bogs Diamond

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bogs Diamond ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Pin Up.

Der Insasse im Staatsgefängnis Shawshank gehört zu den dort gefürchteten "Schwestern", die andere Gefangene jagen und vergewaltigen. Red meint, er sei "ein übler Kerl, wenn man ihn gegen sich hatte". Andy Dufresne hat ihn gegen sich, setzt sich aber immer wieder mehr oder weniger erfolgreich gegen die Vergewaltigungen zur Wehr; einmal schlägt er Bogs die Lippen blutig.

Irgendwann aber kommt es zu einer Art Endkampf, als Bogs ihm seinen Penis in den Mund stecken will und Andy ihm schwört, dass er ihn sofort abbeißen würde. Daraufhin prügeln Bogs, Rooster McBride und Pete Verness ihn halbtot. Andy versteht, dass dies nicht das Ende ist; irgendwann könnte Bogs ihn umbringen. Also benutzt er (zumindest ist dies Reds plausible Theorie) einen Teil des Geldes, das er ins Gefängnis schmuggelte, um die Wachen zu bestechen: Sie veranlassen es, dass Bogs krankenhausreif geschlagen wird und kurz darauf ganz aus Shawshank verschwindet.


V E Artikel über Pin Up
NovelleNovellensammlungVerfilmungInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch)
Charaktere: Elwood BlatchAndy DufresneSamuel NortonRedTommy Williams
Schauplätze: Gefängnis Shawshank
Sonstiges: Ich-Erzähler