+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Boston University

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Boston University
Marsh Plaza auf dem Charles River Campus
Marsh Plaza auf dem Charles River Campus
Die Boston University ist eine Hochschule in Massachusetts. Stephen King erwähnt sie in mehreren Werken.
Amok (-> Schauplätze)
Als Joe McKennedy Charlie Decker im Augusta State Hospital schreiben darf, ist er gerade in seinem ersten Semester an der BU. Er studiert Englisch, auch wenn er weiß, dass Charlie eher derjenige war, der mit der Sprache besser umgehen konnte.
Manchmal kommen sie wieder.
Einige Tage nachdem Sally Norman von Jims Gegenspielern ermordet wird, sieht Jim in seiner Wohnung einige Erinnerungsstücke. Darunter das Abschlussdiplom der Boston University von ihm und das Abschlussdiplom der University of Massachusetts von Sally.

Die echte Hochschule

Die Boston University ist eine private Hochschule in Boston im US-Bundesstaat Massachusetts. Mit 30.000 Studenten ist sie die viertgrößte Privatuniversität in den USA.

Die Boston University wurde als erstes methodistisches Seminar im Jahre 1839 in Newbury, Vermont gegründet. 1847 wurde dieses Seminar nach Concord in New Hampshire verlegt, bevor es 1867 sein heutigen Platz in Boston fand. Der Namen Boston University wurde 1869 verliehen.

V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele
V E Artikel über Manchmal kommen sie wieder
KurzgeschichteVerfilmungFortsetzungenHörbuchInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Vincent CoreyGary DenkingerMr. FentonDavid GarciaRobert LawsonMorton LivingstonDonald NellJim NormanMrs. NormanSally NormanWayne NormanBarry OswayChip OswayFrank SimonMr. SimmonsKathy SlavinDianne SnowCharlie SpenderBill StearnsMack Zimmerman
Schauplätze: Harold Davis High SchoolMilford-FriedhofStratford Diner
Sonstiges: Die HalbstarkenJims RitualJims StundenplanOpfer der Halbstarken