+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brad Bell

Aus KingWiki
Version vom 30. April 2020, 22:05 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''{{PAGENAME}}''' ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle ''Blutige Nachrichten (Novelle)|Blutige Nachrichten…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brad Bell ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Blutige Nachrichten.

Er ist der Enkel des mittlerweile 91-jährigen Ex-Polizisten Dan Bell, den er bei sich zu Hause betreut. Er kümmert sich liebevoll um seinen Großvater und nimmt es ihm nicht übel, dass er ihn stets als stockschwul bezeichnet, was er ja schließlich auch ist.

Dan, der die Begabung hat, sich perfekt Gesichter einprägen zu können und deshalb auch als Phantombildzeichner agierte, erkannte schnell, dass es sich bei einem speziellen Reporter, der über sechzig Jahre hinweg immer wieder von besonders grausigen Geschehnissen berichtete, um ein und dieselbe Person handelt - um einen Gestaltwandler, den Dan einen "psychischen Vampir" nennt, da er sich vom Leid seiner Interviewpartner zu ernähren scheint. Mit Brads Hilfe (Brad ist technisch versiert und ein Experte in Stimmerkennungs-Software) kann Dan über 17 Verkörperungen des Wesens enttarnen und hilft somit dabei mit, das Monster zu bekämpfen, das Holly Gibney unter dem Namen Chet Ondowsky kennengelernt hat.

Am Ende der Novelle erleidet Dan seinen vierten Herzinfarkt. Holly telefoniert mit Brad und lässt Dan im Krankenhaus ausrichten, dass er einen entscheidenden Beitrag geleistet hat zum Sieg über diesen Outsider. Diese Information mag ihn beruhigen und es ihm vielleicht ermöglichen, leichter vom Leben loslassen, denn Brad ist überzeugt, dass sein Großvater das Krankenhaus diesmal nicht mehr verlassen wird.


V E Artikel zu Blutige Nachrichten (Novelle)
NovelleInhaltsangabeRezensionNovellensammlung
Charaktere: Holly GibneyRalph AndersonChet OndowskyDan BellJerome RobinsonBarbara RobinsonCharlotte Gibney
Orte und Sonstiges: Finders Keepers (Agentur)OutsiderOndowskys Verkörperungen