+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brad Renfro

Aus KingWiki
Version vom 15. August 2013, 00:44 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brad Renfro
Brad Renfro
Brad Renfro
Biografie
Geboren 25. Juli 1982
Beruf / Tätigkeit Schauspieler
Werke

Der Musterschüler

Brad Barron Renfro (* 25. Juli 1982 in Knoxville, TN, USA + 15. Januar 2008 in Los Angeles, Kalifornien, USA) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben und Werk

Entdeckt wurde Brad Renfro 1994 für die Verfilmung des Grisham-Romans Der Klient. Neben seiner Karriere als Schauspieler machte er Ende der 90er Jahre immer wieder Schlagzeilen wegen krimineller Aktivitäten, unter anderem wegen des Diebstahls eines Bootes und aufgrund diverser Drogendelikte.

1998 spielte er neben Ian McKellen eine Hauptrolle in der Stephen King Verfilmung Der Musterschüler.

Am 15. Januar 2008 wurde er tot in seiner Wohnung in LA aufgefunden. Er wurde nur 25 Jahre alt. Die Obduktion ergab, dass er an einer Überdosis Heroin verstarb.

Filmografie (Auswahl)