Bradford

Bradford
Bradford im Bundesstaat New Hampshire
Bradford im Bundesstaat New Hampshire
Bradford ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Feuerkind (orig. Firestarter).

Bradford liegt in New Hampshire, an der Grenze zu Vermont. Der See Tashmore lässt die Stadt zu einem beliebten Ausflugsziel in Neuengland werden.

Nach den Ereignissen auf der Manders-Farm flüchten Andrew McGee und seine Tochter Charlie in eine Hütte am See und verbringen den Winter dort.

Andy unternimmt immer wieder Touren über den See nach Bradford. Hier ist ein Einkaufsladen, durch den sich die beiden verpflegen können. Dort kauft Andy am 10. März Briefmarken für seine sechs Briefe. Diese werden noch im Laden von Charles Payson abgefangen und nach Longmont, Virginia weitergeleitet.

Der echte Ort

Bradford liegt im Merrimack County im US-Bundesstaat New Hampshire. Die Einwohnerzahl beträgt etwa 1.650 bei einer Fläche von 93,3 km².

New Hampshire im Stephen-King-Universum
Städte und Counties AndoverAnnistonArcadia BeachBerlinBradfordBretton WoodsBurlingtonConcordCrawford NotchDurhamEnfieldEpsomFrazierGossvilleGraftonMadisonManchesterNashuaNewingtonNorth ConwayOssipeePittsfieldPortsmouthSomersworthSouth BarnsteadSouth RyegateStraffordSunapeeTellerTwin MountainWarnerWoodsville
Straßen und Wege I-89Main Street (Enfield)New Hampshire Route 16US 302US 9
Berge, Landschaften und Gewässer Green MountainsLake WinnipesaukeeMount Thunder Ski ResortMount WashingtonSaco River
VEÜbersicht
V E Artikel über Feuerkind
RomanFilmInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • Rezension • Coverpage
Charaktere: Patrick HockstetterCaptain HollisterIrv MandersNorma MandersAndrew McGeeCharlene McGeeJohn RainbirdDr. Joseph Wanless
Schauplätze: Albany FlughafenHarrisonHarrison State CollegeHastings GlenLongmontManders-FarmGroßvater McGees HütteSlumberland Motel
Sonstiges: FirmaLot 6 ExperimentÜbernatürliche Kräfte