+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bradley Throckmorton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bradley Throckmorton ist ein fiktiver Charakter aus Richard Bachmans Roman Menschenjagd.

Nachdem sein Bruder Stacey mehr zufällig auf den Gejagten Ben Richards trifft, erklärt der 18-jährige sich bereit, den Fremden zu unterstützen.

   
Bradley Throckmorton
Eine Hand wäscht die andere. Wenn wir nicht den Hals für unsere Leute hinhalten würden, hätten die [die Leute von der Regierung] uns schon lange gekriegt.
   
Bradley Throckmorton

Bradley ist ein sehr engagierter Farbiger, der im Untergrund gegen die Umweltverschmutzung durch die Regierung arbeitet, seit seine fünfjährige Schwester Cassie an Lungenkrebs erkrankt ist. Davon ist Richards so schockiert, dass er sich in seinen in Boston aufgenommenen Filmen an die ahnungslose Bevölkerung wendet. Selbstverständlich werden seine Beiträge jedoch geschnitten beziehungsweise ohne Ton oder mit synchronisierter Tonspur ausgestrahlt.

Bradley schafft Richards im Kofferraum seines Wagens nach Manchester und stellt ihm dort eine Priesterverkleidung zur Verfügung. Bradley hat ein ganzes Netzwerk von Mitwissern und Helfern aufgebaut, die sich über die Luftverschmutzung informieren und die Informationen weiterreichen.

Später, als Richards mit Bradleys Kumpel Elton Parrakis auf der Flucht ist, muss er erfahren, dass Bradley bereits von den Behörden gejagt wird, weil er Richards geholfen hat.


V E Artikel über Menschenjagd
RomanVerfilmung • Hörbücher (Original, Übersetzung) • InhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Ben RichardsSheila RichardsCathy RichardsAmelia WilliamsEvan McConeDan KillianStacey ThrockmortonBradley ThrockmortonCassie ThrockmortonElton ParrakisVirginia ParrakisJimmy Laughlin
Orte und Sonstiges: DerryFree-VeeMenschenjagd: Regeln und FaktenDie Spiele in MenschenjagdBen Richards' Filme