+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brady Kincaid

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brady auf der Flucht
Aus Stephen Kings Kalendergeschichte Das Jahr des Werwolfs:

Brady Kincaid ist das vierte Opfer des Werwolfs – er stirbt im April 1984.

Der 11-jährige Junge nutzt einen angenehmen Frühlingstag, um seinen geierförmigen Drachen steigen zu lassen; in seiner Begeisterung vergisst er jedoch die Zeit ... bis die Dunkelheit hereinbricht und ihm auffällt, dass er der Letzte ist, der noch hier herumtollt.

Er hat an der Schule die dummen Geschichten von einem Werwolf gehört; doch momentan hat er eher Angst davor, von seinem Vater eine ordentliche Tracht Prügel zu kassieren. In seiner Aufregung lässt er den Drachen abstürzen – und was ihn aufhebt, wird ihn töten: Es ist der Werwolf, der ihm mit der Schnur in der Klaue entgegenkommt.

Als man am nächsten Tag Bradys Leiche findet, ist sie schrecklich zugerichtet: Der Kopf fehlt, und der Junge wurde ausgeweidet.


V E Artikel über Das Jahr des Werwolfs
KurzgeschichteInhaltsangabeFilmHörbuch • Rezensionen (Kurzgeschichte, Hörbuch) • GalerieTimeline • Coverpage
Charaktere: Familie Coslaw (Marty, Onkel Al) • Lester LoweAlfie KnopflerMilt SturmfullerStella RandolphClyde CorlissBrady KincaidLander NearyArnie WestrumElmer und Pete Zinneman
Schauplätze: Tarker's MillsPortland
Sonstiges: Opfer des WerwolfsMarty Coslaws BriefeSherwood AndersonBernie Wrightson1984