+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Brandon Milheron

Aus KingWiki
Version vom 26. November 2008, 16:57 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: '''Brandon Milheron''' (/ 'milərən /) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ''Das Spiel''. Er ist der ehemalige A...)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Brandon Milheron (/ 'milərən /) ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman Das Spiel.

Er ist der ehemalige Arbeitskollege des Anwalts Gerald Burlingame, der sich nach Jessie Burlingames Martyrium darum kümmert, die delikaten Details von Geralds Tod und ihren schrecklichen Stunden in der Sommerhütte am Lake Kashwakamak zu vertuschen. Er hat gute Beziehungen zur Polizei und kann die Medien weitgehend von Jessie fernhalten. Zwar weiß sie, dass Brandon nicht ganz uneigennützig handelt – seine Firma hat durch die eventuelle Rufschädigung einiges zu verlieren, sollten Hintergrunde der Sexspielchen publik würden –, trotzdem weiß Jessie ihn schnell als Freund zu schätzen.

Jessie geht davon aus, dass der sieben Jahre jüngere Mann sich ein wenig in sie verliebt hat und schreibt ihrer Freundin Ruth Neary:

   
Brandon Milheron
Ich würde ihn gern einen lieben Menschen nennen, weil er in der schlimmsten Zeit meines Lebens für mich da war, aber er ist nicht nur lieb – er durchschaut alles, dieser Brandon, bedenkt alle Möglichkeiten und sorgt dafür, dass alles seinen geregelten Gang geht. Und auch das ist nur unzureichend – er hat mehr an sich und ist ein besserer Mensch –, aber zur vorgerückten Stunde muss das genügen.
   
Brandon Milheron

—Kapitel 36

Ganz besonders dankbar ist Jessie Brandon, da er sich darum kümmert, ihr die ganzen Details über ihren Peiniger Raymond Andrew Joubert zukommen zu lassen, was sie braucht, um den Wahnsinn zu verkraften.


V E Artikel über Das Spiel
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerfilmungRezensionen (Roman, Original-Hörbuch, Film) • Coverpage
Charaktere: Jessie Burlingame und ihre PersönlichkeitenGerald BurlingameRaymond Andrew JoubertTom MahoutPrinzRuth NearyNorris RidgewickJohn LaPointeDolores Claiborne
Schauplätze: Dark Score LakeLake Kashwakamak
Sonstiges: SonnenfinsternisIsolation19631992