+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Briggs Sheridan

Aus KingWiki
Version vom 23. Februar 2017, 15:32 Uhr von Stoppoker (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Briggs Sheridan ist ein fiktiver Charakter in Stephen Kings Kurzgeschichte Popsy.

Er entführt seit eineinhalb Jahren – anfangs zu seiner eigenen Abscheu, später recht routiniert – kleine Kinder für den Kinderschmuggler Mr. Wizard. Sheridan weiß nicht, was der Türke mit den Kindern anstellt. "Zie maken ein' Botzfahrt" ist alles, was Mr. Wizard preiszugeben bereit ist.

Sheridan ist so tief gesunken, weil er an Spielsucht leidet und den Karten verfallen ist: Er steht bei einem Mr. Reggie mit 35.000 Dollar tief in der Kreide.

Der Entführer begeht den fatalen Fehler, sich bei seiner nächsten Kinderjagd für Popsys Enkel zu entscheiden, denn der ist ein Vampir – als sein "Popsy" ihn findet, wird er für den Kleinen zur Delikatesse. Während Sheridan stirbt, sieht er, wie der Junge gierig die hohlen Hände ausstreckt, um sein Blut aufzufangen.


V E Artikel über Popsy
KurzgeschichteInhaltsangabeComicDollarbabyRezensionen • Coverpage
Charaktere: Briggs SheridanPopsyPopsys EnkelMr. ReggieMr. Wizard
Sonstiges: Sheridans TransporterVampirDer Nachtflieger