Bronson Pinchot

Bronson Pinchot
Bronson Pinchot
Bronson Pinchot
Biografie
Geboren 20. Mai 1959 in New York City
Beruf / Tätigkeit Schauspieler

Bronson Pinchot ist ein amerikanischer Schauspieler. Er wuchs in Kalifornien auf.

Leben und Werk

Pinchot absolvierte im Jahr 1977 die South Pasadena High School, danach studierte er an der Yale University Malerei. Später entdeckte er sein Interesse an der Schauspielerei.

Sein Filmdebüt gab er in der Komödie Lockere Geschäfte, in der er neben Tom Cruise und Rebecca De Mornay auftrat. In den Jahren 1986 bis 1993 spielte er den Balki Bartokomous in der Fernsehserie Ein Grieche erobert Chicago (Perfect Strangers). Pinchot spielte stets neben Weltstars: Im Thriller True Romance trat er neben Christian Slater, Patricia Arquette und Dennis Hopper auf; in dem Film Der Club der Teufelinnen mimte er neben Größen wie Bette Midler, Goldie Hawn und Diane Keaton.

Bezug zu King