+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bruce Granger

Aus KingWiki
Version vom 5. Mai 2016, 11:18 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge) ([Bot] Unterstriche)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruce Granger ist ein Charakter aus Richard Bachmans Roman Qual.

Er ist der Partner von Albert Sterling. Auf der Jagd nach dem mutmaßlichen Kidnapper Blaze ist Bruce mit von der Partie, als Albert Sterling die Befragung einiger Zeugen vornimmt. So führen sie u.a. Gespräche mit Nancy Moldow, Brant Romano und Georgia Kingsbury.

Schnell haben die Agenten des FBI die Vermutung, dass sich Blaze im Hetton House versteckt hält. Als sie sich in Begleitung mehrer State Trooper auf den Weg machen, um das Waisenhaus zu umstellen, verletzt sich Bruce und muss auf offenem Gelände zurückbleiben. Dort macht er eine Entdeckung: Er sieht, wie sich Blaze in einer Höhle verschanzt und nimmt die Verfolgung auf. Ein Warnschuss in die Höhle lässt Granit von Wänden absplittern – ein Splitter verletzt das darin versteckte Baby und Blaze sieht im wahrsten Sinne des Wortes rot. Er stürzt aus der Höhle und direkt auf den am Boden liegenden Bruce zu. Bruce gelingt es trotz zwei Schüssen aus seiner Pistole nicht, Blaze aufzuhalten. Dieser wirft sich mit ganzem Gewicht auf den Agenten und beginnt, ihn zu würgen.

Später wird Bruce von seinem Partner Albert Sterling tot aufgefunden.


V E Artikel über Qual
RomanInhaltsangabeRezensionen (Roman, Original-Hörbuch) • Portal: Richard Bachman • Coverpage
Auswahl der Charaktere: BlazeHarry BluenoteJohn CheltzmanMartin CoslawBruce GrangerGeorge RackleyAlbert Sterling
Auswahl der Schauplätze: Castle RockHetton HouseSouth Portland Correctional Institute
Sonstiges: Blaze und die PolizeiIrish Smarties