+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Bruce Mason

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bruce Mason ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Hinterlassenschaften.

Mason ist einer der unglückseligen Mitarbeiter der Versicherungsfirma Light and Bell, die bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 ums Leben kommen (siehe auch Scott Staleys Kollegen). Seine Muschel ist eines der nachgelassenen Dinge, die im August 2002 in Scott Staleys Apartment auftauchen.

Scott wird nie den Tag des Picknicks vergessen, an dem Bruce mit nacktem Oberkörper zum Essen blies, indem er mit eben dieser Muschel einen langen Ton erzeugte. Dies trug ihm bis zu seinem Tod den Spitznamen Herr der Fliegen ein, da auch in diesem Roman per Muschel zu Versammlungen gerufen wurde.

Als Scott seine Mission begreift, ist es diese Muschel, die er als erstes einer Hinterbliebenen zukommen lässt. Und Bruces Witwe Janice ist in der Tat überwältigt ...


V E Artikel zu Hinterlassenschaften
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionVerfilmungKurzgeschichtensammlung
Charaktere: Roland AbelsonSonja D'AmicoWarren AndersonJimmy EagletonBruce MasonPaula RobesonScott Staley
Schauplätze: Light and BellWorld Trade Center, New York City
Sonstiges: Die Dinge in Scott Staleys ApartmentScott Staleys Kollegen20012002