+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Buddy Bruckner

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buddy Bruckner ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Omi.

Buddy ist zwei Jahre älter als sein kleiner Bruder George. Obwohl er nicht aktiv an der Geschichte teilnimmt, erfahren wir Einiges von ihm. Wie viele ältere Brüder ärgert er George regelmäßig. Seine Foltermethoden sind George sehr gut in Erinnerung, genauso wie seine Ermahnungen.

Buddy scheint in seinem recht jungen Alter schon viel zu wissen. Er weiß, warum seine Mutter mit niemandem darüber redet, warum Omi und Opa aus der Kirche ausgeschlossen wurden. Er weiß, warum das ein Geheimnis der ganzen Familie ist.

   
Buddy Bruckner
Schweigen. George hatte über die Sache nachgedacht.
Buddy?
Was ist denn? Ein ärgerliches Zischen.
Warum hat Mutti uns erzählt, dass Omi die Kirche und ihren Job freiwillig aufgegeben hat?
Weil das ein Skelett im Schrank ist, deshalb!
   
Buddy Bruckner

Und dennoch hat er keine Probleme, Geheimnisse seines kleinen Bruders auszuposaunen, wenn dieser ihm beispielsweise von Heather MacArdle erzählt.

Doch Buddy ist nicht da, Buddy hat sich sein Bein beim Baseball der PONY League gebrochen und liegt in Lewiston im Krankenhaus. So kommt es, dass George allein ist (ihre Mutter musste zu Buddy fahren). Allein mit Omi. Doch wie wir gegen Ende der Geschichte erfahren, freut sich sein Bruder, dass Buddy recht bald nach Hause kommt, nur werden dann die Rollen etwas anders verteilt sein.


V E Artikel über Omi
KurzgeschichteSammlungInhaltsangabe • Rezensionen: (Kurzgeschichte, Verfilmung) • Verfilmung
Charaktere: George BrucknerGeorges OmiRuth BrucknerBuddy BrucknerTante Flo
Sonstiges: Skeleton Crew: Selections (Hörbuch) • Tee für Omi (Dollarbaby) • Im Morgengrauen (weitere Sammlung)