Buddy Eagleton

Buddy Eagleton ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Eine der Spinnen (Entwurf von Bernie Wrightson)

Er gehört zu den Gefangenen im Supermarkt, wo er auch arbeitet; David Draytons Meinung nach verbringt er die meiste Zeit mit Nichtstun. Trotzdem erweist er sich als für David wichtigen Mann. Er zeigt, auf wessen Seite er steht, als er zusammen mit Mike Hatlen vergeblich versucht, Brent Norton und seinen Verein der Unbelehrbaren davon abzuhalten, in den Nebel hinauszugehen; später schließlich gehört er mit zu den sieben, die eine Expedition zur Apotheke wagen.

Dieser Trip wird für ihn allerdings zum Verhängnis: Eines der Wesen im Nebel, eine monströse Spinne, erwischt ihn mit einem Spinnfaden, der sich tief in Buddys Bein frisst. Zwar kann er entkommen, verblutet aber auf dem Weg zurück in den Supermarkt, weil der Faden die Arterie aufgerissen hat.


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition