+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Caleb Hammersmith: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Bilder dazu)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
'''Caleb Hammersmith''' ist der Sohn des Reporters [[Burt Hammersmith]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[The Green Mile]]'', den [[Paul Edgecombe]] aufsucht, als er dem Geheimnis des Gefangenen [[John Coffey]] auf den Grund gehen will, über den ihr Mann einige Artikel schrieb (siehe auch [[Familie Hammersmith]]).
 
'''Caleb Hammersmith''' ist der Sohn des Reporters [[Burt Hammersmith]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[The Green Mile]]'', den [[Paul Edgecombe]] aufsucht, als er dem Geheimnis des Gefangenen [[John Coffey]] auf den Grund gehen will, über den ihr Mann einige Artikel schrieb (siehe auch [[Familie Hammersmith]]).
 
+
[[Bild:Caleb Hammersmith.gif|thumb|right|<center>Der nach einem Hundebiss enstellte Caleb im Film.</center>]]
 
Er ist vier Jahre alt und der Zwillingsbruder von [[Arden Hammersmith|Arden]]. Wir erfahren, dass er mit dem Familienhund [[Sir Galahad]] groß wurde, der schon da war, als Caleb noch nicht einmal auf der Welt war. Caleb lernte zum Beispiel das Gehen, indem er sich an Sir Galahad hochzog und sich an ihm festhielt.
 
Er ist vier Jahre alt und der Zwillingsbruder von [[Arden Hammersmith|Arden]]. Wir erfahren, dass er mit dem Familienhund [[Sir Galahad]] groß wurde, der schon da war, als Caleb noch nicht einmal auf der Welt war. Caleb lernte zum Beispiel das Gehen, indem er sich an Sir Galahad hochzog und sich an ihm festhielt.
  

Aktuelle Version vom 24. Juli 2009, 18:09 Uhr

Caleb Hammersmith ist der Sohn des Reporters Burt Hammersmith in Stephen Kings Roman The Green Mile, den Paul Edgecombe aufsucht, als er dem Geheimnis des Gefangenen John Coffey auf den Grund gehen will, über den ihr Mann einige Artikel schrieb (siehe auch Familie Hammersmith).

Der nach einem Hundebiss enstellte Caleb im Film.

Er ist vier Jahre alt und der Zwillingsbruder von Arden. Wir erfahren, dass er mit dem Familienhund Sir Galahad groß wurde, der schon da war, als Caleb noch nicht einmal auf der Welt war. Caleb lernte zum Beispiel das Gehen, indem er sich an Sir Galahad hochzog und sich an ihm festhielt.

Eines schrecklichen Tages aber dreht der Hund durch und beißt Caleb ohne ersichtlichen Grund ins Gesicht. Caleb verliert eine Auge, eine Gesichtshälfte ist danach völlig entstellt. Als Paul ihn sieht, ist er entsetzt, versucht aber, sich das nicht anmerken zu lassen. Es macht ihn bestürzt zu wissen, dass Caleb ein Junge ist ...

   
Caleb Hammersmith
... der von lachenden Kindern auf dem Spielplatz in all seinen elenden Schuljahren gnadenlos verspottet werden würde, [ein] Junge, der nie zum Mitspielen gebeten und im Mannesalter vielleicht nie mit einer Frau schlafen würde, ohne sie bezahlen zu müssen, [ein] Junge, der sich in den nächsten fünfzig oder sechzig Jahren seines Lebens im Spiegel betrachten und denken würde: hässlich, hässlich, hässlich.
   
Caleb Hammersmith

— Teil III, Kapitel 4

V E Artikel über The Green Mile
RomanFilmInhaltsangaben (Teil I, Teil II, Kurzfassung) • Rezensionen (Roman, Film, Original-Hörbuch) • ErzählstrukturKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Curtis AndersonArlen BitterbuckJohn CoffeyElaine ConnellyHomer CribusEduard DelacroixPaul EdgecombeFamilie Detterick (Howard, Klaus, Marjorie und die Zwillingsmädchen) • Burt HammersmithBrutus HowellMr. JinglesHal MooresMelinda MooresDean StantonHarry TerwilligerPercy WetmoreWilliam Wharton
Schauplätze: Briar RidgeCold MountainGeorgia PinesMouseville
Sonstiges: FortsetzungsromanThe Green Mile: TodesstrafeÜbersetzungWettbewerb19321996