+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Calvin Clark

Aus KingWiki
Version vom 26. Februar 2011, 11:12 Uhr von Croaton (Diskussion | Beiträge) (Typo)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Calvin Clark ist ein Charakter aus Stephen Kings Roman ES (IT)

Calvin ist der Zwillingsbruder von Cissy Clark. Er gehört 1958 zu der 5. Klasse an der Derry Elementary School, die von Mrs. Douglas betreut wird. Zusammen mit seiner Schwester mäht Calvin ab und zu den Rasen für die Denbroughs. Sein älterer Bruder heißt Carlton - offenbar finden seine Eltern (wohl wegen der Initialen CC) Gefallen an Namen, die mit einem C- beginnen.

Als Pennywise ein zweites Mal geschlagen wird, ist Calvin das erste Opfer des Sturms. Er stirbt am 31. Mai um kurz nach sechs in der Frühe durch einen Stromschlag durch ein Hochspannungskabel.


V E Artikel über ES
RomanFilmRemakeOriginal-HörbuchRezensionen (Roman, Film, 1. Teil des Remakes, 2. Teil des Remakes, Original-Hörbuch) • Inhaltsangabe (Teil I, Teil II) • VerknüpfungenDeutsche ÜbersetzungKlappentexte • Coverpage
Charaktere: Henry BowersVictor CrissBill DenbroughGeorge DenbroughDick HallorannMike HanlonBen HanscomPatrick HockstetterEddie KaspbrakBeverly MarshPennywiseTom RoganRichie TozierStan Uris
Schauplätze: Black SpotDerryJade of the OrientJuniper HillKlubhaus

Sonstiges: George Denbroughs PapierschiffchenKlub der VerliererOpfer von PennywiseEddies HausapothekeManifestationen von ESMakroversumRitual von ChüdTotenlichterWasserturm von DerryDerry-ZyklusSilverDerry: Der Sturm von 1985Rauchloch