Cameron Stevens

Cameron "Cam" Stevens ist ein Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Die Zehn-Uhr-Leute.

Er ist der Hausmeister mit der verkehrt herum aufgesetzten Kappe, den Brandon Pearson während seiner Zigarettenpause in der First Mercantile Bank immer flüchtig grüßt. Erst später findet er seinen Namen heraus und dass er zu den Zehn-Uhr-Leuten gehört, die sich gegen die außerirdischen Fledermausmenschen zur Wehr setzen. Er und die Bankschönheit Moira Richardson sind ein Pärchen und haben miterlebt, wie Pearson sein erstes Monster sah und von Duke Rhineman vom lauten Aufschreien abgehalten wurde.

Die beiden gehören mit Pearson zu den einzigen Überlebenden des Massakers in Kates Buchhandlung. Dort nämlich hat der Anführer der Rebellen, Robbie Delray, eine Versammlung einberufen, die sich schnell als Falle entpuppt. Der völlig naive Robbie hat sich nämlich, da er ihre Widerstandsbewegung chancenlos glaubte, auf einen Waffenstillstand mit den Außerirdischen eingelassen, den diese natürlich brechen. Pearson, Moira und Cameron bauen den Widerstand danach langsam aber entschlossen wieder auf.


V E Artikel über Die Zehn-Uhr-Leute
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionenVerfilmung
Charaktere: Brandon PearsonDuke RhinemanRobbie DelrayMoira RichardsonCameron StevensLester OlsonDouglas KeeferDonald Fine
Orte: BostonFirst Mercantile Bank
Sonstiges: FledermausmenschAußerirdischeZehn-Uhr-Leute