+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cammie Reed

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cammie Reed ist die Mutter der Zwillinge in Richard Bachmans Regulator.

Seit 1982 wohnt sie gemeinsam mit ihrem Mann und den Söhnen Dave und Jim in der Poplar Street 245 (siehe auch Familie Reed). An diesem 15. Juli 1996 ist ihr Mann Charlie noch bei der Arbeit – bekommt also von den Vorfällen in der Straße nichts mit.

Nach dem Angriff der Power Wagons sucht sie mit ihren Söhnen Schutz im Haus der Carvers.

Als Johnny Marinville die Idee hat, man könnte ihre Jungs auf den Weg schicken, um Hilfe zu holen, ist Cammie Feuer und Flamme – denkt sie doch, dass sie ihre Söhne somit retten kann. Schreie in dem angrenzenden Wald sollen sie jedoch eines Besseren belehren. Als Cammie mit Cynthia Smith nach dem Rechten sehen will, entdeckt sie Jim tot auf dem Boden. Dave gibt die Schuld John; und ohne nachzufragen schnappt sich Cammie eine Waffe und ist kurz davor John zu erschießen. Der jedoch kann die Situation aufklären: Jim habe Collie Entragian versehentlich erschossen, und sich dann selbst das Leben genommen. Alles ging so schnell, dass er Jim nicht davon abhalten konnte.

Später erfährt Cammie den Grund, warum ihr geliebter Sohn und all die anderen sterben mussten und was in der Poplar Street vor sich geht: Der Neffe von Audrey Wyler, Seth, ist von einem Dämon besessen, der das Ganze hier angerichtet hat. Fest entschlossen, dem ein Ende zu bereiten, macht sich Cammie bewaffnet auf den Weg zu Seth. Nicht nur der Hass, sondern vermutlich auch Seths eigener Wunsch, bringen Cammie dazu, den Jungen zu erschießen. (siehe auch hier) Doch auch Cammie muss dies mit ihrem Leben bezahlen, da der Dämon Tak versucht – nachdem Seth tot ist – in ihren Körper zu schlüpfen. Nicht geschaffen für einen Dämon, zerplatzt Cammies Kopf.


V E Artikel über Regulator
RomanInhaltsangabe (Teil I, Teil II) • ErzählstrukturOriginal-HörbücherRezensionen (Roman, Original-Hörbücher) • Verknüpfungen • Coverpage
Charaktere (Auswahl): Johnny MarinvilleTakSteve AmesCynthia SmithCollie EntragianCassandra StylesSeth GarinAudrey WylerSusi GellerJim ReedJebediah MurdockDebbie RossJanice ConroyFamilie HobartHugh HobartKatherine Goodlowe
Schauplätze: Poplar Street
Sonstiges: Unterschiede zwischen Desperation und RegulatorDesperationIsolationDie RegulatorenMotoKops 2200Audreys ZufluchtShining