+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cape Fear Memorial Bridge

Aus KingWiki
Version vom 7. Oktober 2013, 15:06 Uhr von Tussauds (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Ort |Bild=Cape Fear Memorial Bridge |Bild-Unterschrift=Die Brücke über den Cape Fear River}}Die '''Cape Fear Memorial Bridge''' ist ein [[Doctor Sleep/…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Cape Fear Memorial Bridge
Die Brücke über den Cape Fear River
Die Brücke über den Cape Fear River
Die Cape Fear Memorial Bridge ist ein Schauplatz aus Stephen Kings Doctor Sleep.

Die Brücke führt über den Cape Fear River in Wilmington im Bundesstaat North Carolina und gehört damit zum selbstgewählten Tiefpunkt von Danny Torrance. Nachdem er Deenie siebzig Dollar klaute, verkriecht er sich in der Stadt. Er hat Angst seine Sachen aus seinem Zimmer an der Burney Street zu holen, weil er denkt, die Polizei ist schon hinter ihm her. Er sieht ebenfalls keinen Sinn darin, in eines der Obdachlosenunterkünfte zu gehen, denn dort ist Alkohol nicht erlaubt. Auch billige Hotels kommen nicht in Frage, denn das wäre eine Verschwendung von Geld, welches man besser in noch mehr Alkohol investieren könnte. Also sucht er Unterschlupf unter der Cape Fear Memorial Bridge am Fluss und trinkt sich in Bewusstlosigkeit um Deenie, ihren Sohn Tommy und alles Vergangene zu vergessen.

Auch später, als er in einer stürmischen Nacht von seiner Vergangenheit träumt, ist er wieder an dem Fluss unter der Brücke. Doch in seinem Traum ist die Situation anders. Deenie ist bei ihm. So wie viele Geister verstorbener Menschen zu ihm kommen. Sie warnt ihn vor einer Frau mit einem Hut. Sie würde ihn umbringen, denn sie kommt direkt aus der Hölle.

Die echte Brücke

Die Cape Fear Memorial Bridge ist eine Stahlbrücke im US-Bundesstaat North Carolina. Sie führt über den Cape Fear River und ist Teil verschiedener Highways. Sie ist momentan die höchste Brücke in North Carolina. Die Fahrbahn kann mittels vertikaler Lifte über 40 Meter angehoben werden. Die Brücke wurde 1969 konstruiert um die in den 20er Jahren erbaute Brücke zu ersetzen.

V E Artikel zu Doctor Sleep
RomanInhaltsangabeVerfilmungRezensionen (Roman, Film, US-Hörbuch) • Coverpage
Charaktere: Danny TorranceWendy TorranceAbra StoneDer Wahre KnotenAzzieRose O'HaraHenry RothmanAndrea SteinerBarry SmithJohn DaltonDavid StoneSilent SareyLucy StoneBilly FreemanCasey Kingsley

Schauplätze: AnnistonHelen Rivington HouseFrazierSidewinderBluebell Campground
Sonstiges: ShiningVampireZweites Gesicht'Round HereTodesfliegen