Cara Laughs

Cara Laughs ist ein Magischer Ort aus dem Dark-Tower-Zyklus von Stephen King.

Das Haus hat die Adresse Turtleback Lane 19, Lovell, Maine.

Als Roland Deschain und Eddie Dean im Juli 1977 zum Ersten mal an diesem Ort sind, gehört das Haus und das Anwesen noch der McCray Familie. Diese wohnt hier aber schon nicht mehr und hat das Grundstück zum Verkauf angeboten.

Ein Weg führt von der Straße bis an den Rand des Kezar Lakes. Eine magische Tür der Prim befindet sich links dieses Weges in den Wäldern und Büschen der Gegend. Eddie und Roland können mit ihr am 09. Juli wieder zurück nach New York City und lassen John Cullum zurück. Heraus kommen sie genau gegenüber der Tür nach Fedic im Jahr 1999.

Im Juni '99 (exakt 19 Tage später) kehren Roland, Jake Chambers und Oy dorthin zurück, denn der Schriftsteller Stephen King hat inzwischen dieses Anwesen gekauft. Zusammen mit Irene Tassenbaum müssen sie aber feststellen, dass er schon zu seinem unheilvollen Spaziergang unterwegs ist. Dennoch fallen Roland ein paar Veränderungen auf. So ist beispielsweise das kleine Wäldchen zwischen dem Haus und dem See Rasen gewichen.

Querverweise

Das Haus hat phonische Ähnlichkeit zu einem anderen magischen Ort in Kings Universen. Das Haus, welches von seinen Besitzern Sara Laughs getauft wurde, spielt eine große Rolle in Sara.

Maine im Dark-Tower-Zyklus
Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates