+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carla Norton

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carla Norton ist ein Charakter aus Stephen Kings Novelle Der Nebel.

Sie war die Frau von David Draytons Nachbar Brent Norton. Dass sie früh an Krebs verstarb, trägt sehr zu Brents Verbitterung bei – was David überrascht: Er hatte gedacht, Brent könne seine Frau nicht ausstehen:

   
Carla Norton
Norton hatte sich mit seiner Frau immer gestritten und sich herablassend über sie geäußert, und deshalb hatte ich geglaubt, dass er über ihren Tod ganz froh wäre. Wenn mich jemand gefragt hätte, würde ich vielleicht sogar die Vermutung geäußert haben, dass er in diesem Sommer mit einem um zwanzig Jahre jüngeren Mädchen im Arm und einem albernen siegessicheren Grinsen hier aufkreuzen würde.
   
Carla Norton


V E Artikel über Der Nebel
NovelleVerfilmungTV-SerieOriginal-HörbuchHörspielInhaltsangabeRezensionen (Novelle, Verfilmung, Hörbuch, Hörspiel) • Coverpage
Charaktere: Mrs. CarmodyAmbrose CornellBilly DraytonDavid DraytonAmanda DumfriesWayne JessupMyron LaFleurJim GrondinNormBrent NortonDan MillerHilda RepplerHattie TurmanOllie Weeks
Schauplätze: Long LakeBridgtonFederal Foods Supermarkt
Sonstiges: Arrowhead ProjectDie Gefangenen im SupermarktThe Mist in 3-D SoundNebel (Phänomen)Verein der UnbelehrbarenWesen im NebelDer Schwarze Frühling von 1888Der Nebel: 3-Disc Limited Collector's Edition