+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carlos Martinez

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carlos Martinez ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Kurzgeschichte Der Hometrainer.

Er ist einer der Stoffwechselarbeiter der Lipide Abbau & Co. im Körper von Richard Sifkitz – demnach ein Charakter, der der Fantasie von Sifkitz entspringt. Carlos, Vater von drei Töchtern, lebt mit seiner Frau und den Kindern in einem Haus, dessen Raten noch nicht abbezahlt sind. Er leidet unter extrem starken Rückenschmerzen, die Medikamente und Besuche bei einem Chiropraktiker nötig machen.

Nachdem Richard Sifkitz seine Ernährung umstellt und auf seinem Hometrainer sportlich aktiv wird, werden die Stoffwechselarbeiter immer weniger benötigt. Im Falle von Carlos Martinez bedeutet dies seine Kündigung. Er kann nun seine Raten für das Haus nicht mehr bezahlen; und auch das Geld für die schmerzstillenden Medikamente und den Chiropraktiker kann Carlos nicht mehr aufbringen. In seiner Verzweiflung erschießt sich der Familienvater in seiner Garage.

Richard Sifkitz träumt vom Selbstmord des Stoffwechselarbeiters. Er malt ein Bild, auf dem die Garage und der Hund von Carlos, Pepe, zu sehen sind. Die Leiche von Carlos ist nicht auf dem Bild – und auch von dem Gewehr ist nichts zu sehen, dennoch trägt das Bild den Namen "Mann mit Schusswaffe".

Erst gegen Ende der Geschichte wird Sifkitz klar, dass er Carlos Martinez nach einem realen Baseballspieler – Carlos Delgado – benannt hat.


V E Artikel über Der Hometrainer
KurzgeschichteSammlungHörbuchInhaltsangabeRezension
Charaktere: Freddy AlbemarleJimmy BerkowitzDr. BradyBarry CasselmanDeaconsCarlos MartinezPepeJoe SaturnRichard und Trudy SifkitzWhelan
Schauplätze: New York City
Listen und Sonstiges: Lipide Abbau & Co.Lipide-KappeRichard Sifkitz' BilderStoffwechselarbeiterMagische Bilder