+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carol Gerber: Unterschied zwischen den Versionen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Link)
(Anmerkung)
Zeile 7: Zeile 7:
 
Seine väterliche Zuneigung zu Carol wird [[Ted Brautigan]] zum Verhängnis; in ''[[Der Turm]]'' wird klar, dass er nur deshalb nicht mehr versucht, aus [[Algul Siento]] zu fliehen, weil die [[Niedere Männer|Niederen Männer]] Carol und Bobby den Tod androhten.
 
Seine väterliche Zuneigung zu Carol wird [[Ted Brautigan]] zum Verhängnis; in ''[[Der Turm]]'' wird klar, dass er nur deshalb nicht mehr versucht, aus [[Algul Siento]] zu fliehen, weil die [[Niedere Männer|Niederen Männer]] Carol und Bobby den Tod androhten.
  
 +
'''Anmerkung:''' In seiner neuen Einleitung zu ''[[Niedere Männer in Gelben Mänteln]]'' (neu aufgelegt in der Sammlung ''[[Stephen King Goes to the Movies]]'') kündigt King an, dass er unter dem Titel ''[[The House on Benefit Street]]'' Carols weitere Geschichte erzählen möchte.
  
 
{{weiterführend_Atlantis}}
 
{{weiterführend_Atlantis}}

Version vom 2. Februar 2009, 18:48 Uhr

Carol Gerber ist in Stephen Kings Novelle Niedere Männer in Gelben Mänteln die Jugendfreundin von Bobby Garfield, in Herzen in Atlantis aber zusammen mit John Sullivan, dann mit Pete Riley, bis sie in Heavenly Shades Of Night Are Falling wieder auf Bobby Garfield trifft - alle Novellen sind zu finden in Atlantis.

Nach den Ereignissen in ihrer Kindheit (siehe hierzu vor allem den Artikel hier), wird sie Aktivistin gegen den Krieg in Vietnam und geht zu weit, als bei einem Anschlag mehrere Menschen sterben - Pete Riley hält sie auch für tot, Willie Shearman ist sich ebenfalls nicht sicher, ob sie noch am Leben ist.

Nach der Beerdigung von John Sullivan trifft sie auf Bobby und erzählt ihm, dass es die alte Carol Gerber nicht mehr gebe - sie heiße nun Denise Schoonover. Sie habe von einem Fremden gelernt, sich unauffällig zu verhalten. Im Original heißt es, sie könne sich 'dim' machen - dies ist ein Zustand der Fast-Unsichtbarkeit, den unter anderem auch der Zauberer Randall Flagg in Die Augen des Drachen einzunehmen beherrscht. Der Fremde gab sich selbst den Namen Raymond Fiegler - ein weiteres Pseudonym von Flagg beziehungsweise Walter O'Dim. Die Begegnung mit ihm kann auch ihr Schaudern erklären, als sie Bobby Garfield von ihm erzählt.

Seine väterliche Zuneigung zu Carol wird Ted Brautigan zum Verhängnis; in Der Turm wird klar, dass er nur deshalb nicht mehr versucht, aus Algul Siento zu fliehen, weil die Niederen Männer Carol und Bobby den Tod androhten.

Anmerkung: In seiner neuen Einleitung zu Niedere Männer in Gelben Mänteln (neu aufgelegt in der Sammlung Stephen King Goes to the Movies) kündigt King an, dass er unter dem Titel The House on Benefit Street Carols weitere Geschichte erzählen möchte.


V E Artikel über Atlantis
Atlantis: Niedere Männer in Gelben MäntelnHerzen in AtlantisBlind WillieWarum wir in Vietnam sindHeavenly Shades Of Night Are Falling

Original-HörbuchFilmRezensionen (Buch, Original-Hörbuch)

Charaktere: Bobby GarfieldJohn Sullivan

Orte: Bridgeport
Sonstiges: Bobby Garfields Baseballhandschuh
Verknüpfungen: Dim • Dunkler-Turm-Zyklus • Der herrenlose Buick • Die Regulatoren • Das Schwarze Haus