Carol Granger

Carol Granger ist ein fiktiver Charakter in Richard Bachmans Roman Amok. Sie ist eine von Charlie Deckers Geiseln.

Einst war Charlie in sie verknallt und findet sie noch immer attraktiv. Es gehört zu Charlies schlimmsten Demütigungen, dass seine Mutter ihn in der siebten Klasse zwang, in einem Anzug auf Carols Geburtstagsparty zu gehen – seine Mutter wollte Eindruck schinden, da sie sich mit Carols Mutter darauf verschworen hatte, die beiden Kinder zu verkuppeln. Doch wegen seines tuntenhaften Auftretens gerät Charlie in einen Kampf mit Dicky Cable, den Charlie klar verliert – daraufhin muss er hilflos mit ansehen, wie Dicky Carol ausführen darf, da sie ihn für seine Kraft bewundert.

Als Charlie seine Mitschüler, inklusive Carol, als Geiseln nimmt, darf er erfahren, dass Carol aber noch Jungfrau ist; sie ließ Dicky nie richtig ran.


V E Artikel über Amok
RomanInhaltsangabeRezension • Coverpage
Charaktere: Charlie DeckerTed JonesCarol GrangerFrank PhilbrickThomas DenverDon GraceDaniel MalvernDicky CableJohn VanceJean UnderwoodJohn Carlson
Schauplätze: Placerville High SchoolRaum 16
Sonstiges: Charlie Deckers GeiselnCharlie Deckers Psychospiele