+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Carson Jones

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carson Jones ist ein fiktiver Charakter aus Stephen Kings Roman Wahn.

Er ist der neue Geliebte von Edgar Freemantles Tochter Ilse. Komischerweise hat Eddie sofort ein schlechtes Gefühl bei diesem Jungen – seine bloße Erwähnung seitens Ilse am Telefon treibt Eddie zu einem seiner Kunstwerke, und er malt Carson (dessen Namen er zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt). Dem Bild gibt er den Titel Zales, da er überzeugt ist, dass Carson dort einen Ring für Ilse gekauft hat. Außerdem bringt ihn etwas dazu, das Wort "Hummingbird" auf der Zeichnung zu verewigen.

Es dauert nicht lange, da sieht Eddie besagten Ring an Ilses Finger ... und als sie ihm ein Foto von Carson zeigt, ist Eddie beinahe schockiert, denn genau wie auf dieser Abbildung hat er Ilses Freund gemalt. Nicht ähnlich, sondern exakt so. Dass Carson in einem Gospelchor namens "Hummingbirds" singt, kann ihn danach nur noch mäßig überraschen.

Lange hält die anfangs intakt wirkende Beziehung jedoch nicht, da Carson sich einen Seitensprung mit seiner Mitsängerin Bridget Andreisson gönnt; Ilse macht daraufhin Schluss, auch wenn sie sich selbst die Möglichkeit einräumt, die Entscheidung vielleicht noch einmal zu überdenken ... wozu es allerdings nie kommt.


V E Artikel über Wahn
RomanInhaltsangabe (Teil I und Teil II) • VerknüpfungenRezensionen • Coverpage
Charaktere: Royal BonnierCandy BrownJack CantoriFamilie Eastlake (Adriana, Elizabeth, Maria und Hannah, John, Tessie und Lo-Lo) • Familie Freemantle (Edgar, Ilse, Melinda, Pam) • Tina GaribaldiKathi GreenMary IreXander KamenMelda-LouDario NannuzziNoveenEmery PaulsonPerseRebaTom RileyJerome Wireman
Orte: Big PinkDuma Key, FloridaHeron's RoostLake PhalenSarasota, Florida
Sonstiges: AliceEdgars KunstwerkeEdgars UnfallElizabeths KunstwerkeErinnerungPerses Opfer