+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Cass Blaine

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cassandra "Cass" Blaine ist die um die 20-jährige Schwester von Richard Grantham in Stephen Kings Drehbuch Creepshow.

King beschreibt sie an mehreren Stellen als außerordentlich attraktiv und sexy:

   
Cass Blaine
Eine dunkelhaarige Wucht, die Art Frau, der jeder Mann glücklich mit bis zum Boden hängender Zunge hinterher kriechen würde (...) Der Ausschnitt sieht sehr verlockend aus, Freunde und Nachbarn.
   
Cass Blaine

—(freie Übersetzung)

Es ist Vatertag, und die Familie ist wie immer traditionell versammelt, um dem verstorbenen Nathan zu gedenken, dem Vater von Sylvias Tante Bedelia, die auch noch zur Feier erwartet wird. Doch ist das Zusammenkommen eher zynischer Art: Niemand nämlich bedauert den Tod des Tyrannen, der ihnen alle eine große Erbschaft hinterließ.

Cass' Ehemann Hank ist wohl das erste Mal da und erfährt mit wachsendem Unbehagen, dass Bedelia ihren eigenen Vater vor sieben Jahren in einem Akt des Zorns und der Rache erschlug; der eifersüchtige Vater hatte dafür gesorgt, dass ihr Verlobter Peter Yarbro einen "Jagdunfall" hatte, was sie ihm nicht verzeihen konnte.

Cass kennt die Geschichten und hält sich eher zurück; doch als Hank nach draußen geht, um nach Bedelia zu schauen, greift ihr schon leicht angetrunkener Bruder Richard sie wegen ihres Ehemanns an, der seiner Meinung nach keineswegs gut genug für sie sei. Der Streit droht zu eskalieren, dann aber tauchen auch Hank, die Haushälterin Mrs. Danvers und Sylvia nicht mehr auf, und die beiden raufen sich zusammen, um das große Haus nach ihnen abzusuchen.

Da kommt ihnen ein Zombie entgegen: Nathan ist von den Toten auferstanden und hat alle ermordet – sein letztes Opfer war Sylvia, deren Kopf er – wie einen Kuchen dekoriert – ins Wohnzimmer trägt ...


V E Artikel über Creepshow
DrehbuchComicFilmFortsetzungFortsetzung 2Inhaltsangabe • Coverpage
Charaktere: BillyHank BlaineNorman und Mrs. CastonmeyerDexter BradleyMrs. DanversGeorge GendronCharlie GeresonFamilie Grantham (Bedelia, CassNathan, Richard, Sylvia) • Hausmeister der UniversitätMaxineMrs. McCarthySergeant MeggsHenry und Wilma NorthrupUpson PrattRichard und Tabby RaymondCarl ReynoldsStanFamilie Verrill (Mutter Anita, Jordy, Vater) • Richard und Becky VickersHarry WentworthMr. WhitePeter Yarbro
Schauplätze: Amberson HallCather HallManhattanPaellaRydersee
Sonstiges: Die KisteVatertagWesen aus der KisteVoodooZombies
Kurzgeschichten: Die Kiste (alle Artikel, Charakterlisten) • Weeds