+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Castle Rock High School

Aus KingWiki
Version vom 30. Dezember 2015, 10:33 Uhr von Andreas (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Castle Rock High School ist ein Schauplatz in Castle Rock, Maine. Stephen King erwähnt die Schule in mehreren Werken.
Die Leiche (-> Schauplätze)
Dennis Lachance ging auf die Schule. Als er seinen Abschluss feiert, simuliert sein kleiner Bruder Gordon Lachance krank zu sein um nicht dabei sein zu müssen. Man kann davon ausgehen, dass er und seine Freunde ebenfalls auf die Schule gingen.
Onkel Ottos Lastwagen (-> Schauplätze)
Die Schule wurde 1960 in Castle Rock an der Carbine Street gebaut nachdem man im Castle County alle Schulgebäude mit nur einem Raum modernisierte und größere Gebäude zur Verfügung stellte.
Daher nahm auch die Stadtverwaltung von Castle Rock das Geschenk von Otto Schenck nicht an. Dieser hatte an der Black Henry Road ein kleines Haus gebaut und wollte es als Schulgebäude dem Ort vermachen. Schließlich zieht der Unternehmer selbst dort in der Nähe des Pickup-Truck-Wracks ein und verkommt mehr und mehr dem Wahnsinn er würde von seinem Truck verfolgt werden.
Premium Harmony (-> Schauplätze)
Die Schule gibt es auch im 21. Jahrhundert noch. Während Castle Rock von der Finanzkrise hart getroffen wird, hat zumindest Ray Burkett noch einen einigermaßen sicheren Job. Er ist der Hausmeister der High School.


V E Artikel über Premium Harmony
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: Ray BurkettMary BurkettMr. GhoshBiznezzTallie

Orte und sonstiges: Castle RockQuik-PikPremium Harmony (Zigarettenmarke)Castle-Rock-Zyklus

V E Artikel über Die Leiche
NovellePenguin-AusgabeFilmNovellensammlungInhaltsangabeRezensionen (Original-Novelle, Penguin Readers-Ausgabe)Klappentexte • Coverpage
Charaktere: Gordon Lachance - Teddy Duchamp - Chris Chambers - Vern Tessio - Ray Brower - Ace Merrill
Schauplätze: Castle Rock
Sonstiges: Die Rache von Schmalzarsch Hogan, Hurenstadt, 1960
V E Artikel über Onkel Ottos Lastwagen
KurzgeschichteInhaltsangabeRezensionen • Coverpage
Charaktere: BakerChuckie BargerCushmanBilly DoddFrank DoddCarl DurkinGeorge McCutcheonOtto SchenckQuentin SchenckSteve
Schauplätze: Castle Rock
Verwandte Kurzgeschichten: LastwagenVollgas
Maine im Stephen-King-Universum
Die Counties Castle CountyAndroscogginAroostookCumberlandFranklinHancockKennebunkKnoxLincolnOxfordPenobscotPiscataquisSagadahocSomersetWaldoWashingtonYork
Schauplätze Orte AuburnAugustaBangorBathBoothbayBrewerBridgtonBuxtonCamdenCashmanCastle RockCentral FallsChamberlainChester's MillCliftonDerryDurhamEast StonehamFairfieldFalmouthFreeportFryeburgGates FallsGoat IslandHarlowHavenJefferson TractJenny IslandJerusalem's LotKitteryLewistonLisbon FallsLittle Tall IslandLovellLudlowMechanic FallsMottonLovellOgunquitOldtownOronoOxfordPemaquidPlacervillePortlandReadfieldRocklandSabattusSanfordTarker's MillsWestoverYork
Straßen und Wege Dimity RoadHarlow StreetLanding RoadMotorway BMurphy StreetRoute 1Route 106Route 117Route 119Route 14Route 16Route 19Route 2Route 202Route 219Route 3Route 302Route 9Route 97I-95
Flüsse und Seen Abenaki LakeCastle LakeCrystal LakeDark Score LakeKezar LakeLake KashwakamakLong LakePenobscot RiverRoyal RiverSaco RiverSebago Lake
VEÜbersichtGliederung des Bundesstaates